1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schokosahne, 20. Januar 2007.

  1. Schokosahne

    Schokosahne Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, wir wohnen in einem Haus, in dem eine Kathrein Sat Anlage installiert ist.:wüt: Wir können also nur über einen Receiver von Kathrein fernsehschauen der das sogenannte UFO-Micro-Steuerungssignal verfügt. Nur leider sind diese Receiver schweineteuer. Nach mehreren Problemen mit der Anlage (nicht unsere) habe ich an Kathrein einen Brief geschrieben mit der bitte, mir Fremde Receiver zu nennen, die das Ufo-Micro-Steuersignal ebenfalls empfangen können. Die lapidare Antwort der Firma, natürlich gibt es solche Receiver, ich müsste sie nur bei den jeweiligen Anbietern nachfragen. Nun ja, nach intensiver Suche im Net finde ich aber keine anderen!! Wer kennt Receiver, die das blöde UFO Dings haben???:winken:
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Kathrein Anlage

    Meines Wissens wird (bzw wurde vor einigen Jahren) ein Teil der Kathrein Kisten von Hyundai gebaut. Demzufolge sollten die auch dieses UFO Dingens können.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kathrein Anlage

    Heutzutage aber nicht mehr.

    UVP 119€ (UFS702) ist für dich teuer?
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kathrein Anlage

    Es ist in der Tat so, dass dies nur mit entsprechenden Receivern aus dem Hause Kathrein bzw. Kathrein- Gruppe geht.

    Mal bei Citycom nachsehen, denn das ist einpreiswerter Ableger von Kathrein.

    Es gibt auch noch andere Systeme, die bestimmte andere Steuersignale benötigen und man dann leider Pech hat, wenn man ein Gerät nutzen will das dies nicht beherrscht.

    Auch Technisat bietet als Beispiel einen eigenständig aufbereiteten EPG an, der nur auf Geräten aus diesem Haus genutzt werden kann.
     

Diese Seite empfehlen