1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein Anlage umrüsten auf Digitalempfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Christianwu, 12. Oktober 2002.

  1. Christianwu

    Christianwu Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Landsberg
    Anzeige
    Hallo Fachleute,

    ich möchte die Satanlage auf meinem Einfamilienhaus auf Digitalempfang umrüsten, möchte aber trotzdem noch meine "alten" analogen Satreceiver weiter benutzen! Den Premiere Dekoder möchte ich nur im Wohnzimmer anschließen, in allen anderen die analogen Satreceiver!

    Nun zu meiner vorhandenen Anlage:

    -60 cm Kathrein Schüssel mit Doppel LNB Kathrein UAS 474

    - 4 fach Multischalter, noname

    Habe mal gehört, das man diese Anlage auf Digitalempfang erweitern, bzw. umbauen kann! Ist das richtig, wenn ja, was benötige ich dazu?

    Wäre wirklich dankbar, wenn mir ein "Fachmann" hier im Forum dabei weiterhelfen kann, bzw. mir die es erklären kann!

    Gruß

    Christian
     
  2. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    es ist möglich!
    Ich habe auch 2 LNC UAS 474 von Kathrein.
    Um damit jetzt digital empfangen zu können brauchst du pro LNC einen Umsetzer von Kathrein UWS 078, jetzt ist das LNC auch digitaltauglich.
    Ich hatte vorher den EXR 504 (Multischalter) von Kathrein für 4 Teilnehmer und 2 Satelliten, da der Umsetzer aber 2 Eingänge braucht, konnte ich nur noch ein LNC am Multischalter anschliessen.
    Damit die Anlange weiterhin für Asta und Eutelsat funktionsfähig bleibt, brauchte ich den EXR 904 von Kathrein.

    2 mal UWS 078 hinters LNC schalten
    Multischalter EXR 504 durch EXR 904 ersetzen

    Du kannst auch nur ein UWS kaufen und das 2te LNC abklemmen, kostet ca 60 €.

    Der Multischalter 300 €.

    Teures Vergnügen, aber Kathrein, ich habe es so gemacht, und für die EXR 504, die du dann überhast, kriegste ja auch noch was bei Ebay wieder rein
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Du benötigst also für reinen Astra Empfang nur ein UWS78 und einen Multischalter mit 4 Ein- und Ausgängen.

    Blockmaster
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    kauf dir lieber lnbs mit 40 mm feed von irgendnem herstellter und dazu die kathrein-adapter von sat-partner. die gibts auch für multifeed.

    ich empfange nur 19,2 und hab so einen adapter mit nem humax qsf-44-quatro-lnb.
     

Diese Seite empfehlen