1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein-Anlage erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Postmann, 26. Juli 2013.

  1. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine bestehende Kathrein-Anlage, die über die Jahre erweitert wurde, siehe hierzu den Link in der Signatur.

    Nun möchte ich mit Kathrein-Komponenten diese um 1 Satposition mit zwei Teilnehmern erweitern. (Türksat 42° Ost)

    Momentan empfangen 4 Teilnehmer 3 Satpositionen und 4 Teilnehmer 2 Satpositionen.

    Es sollen nach Aufrüstung dann 2 Teilnehmer 4 Satpositionen empfangen.

    Ich habe folgendes herausgesucht:

    Cas 80, 75 cm Schüssel
    UAS 572, Twin LNB
    2 x EXR 121, Positions/Options-Umschalter

    Habe ich nun alles richtig ausgesucht oder gibt es andere Kombinationsmöglichkeiten, die sinnvoll wären? Vielleicht kann man ja lieber gleich 1 x EXR 124 kaufen, weil das preislich nur etwas mehr kostet.

    Vielen Dank.
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kathrein-Anlage erweitern

    Das bedeutet bei Deinem Aufbau, dass zwischen dem vorhandenen, als Optionsschalter betriebenen EXR 24 und dem UAS 485 für Astra 28,2° noch das Signal vom Türksat-LNB eingeschleust werden müsste. Hierfür reichten zwei einfache 2in1 DiSEqC-Positionsschalter wie Spaun SAR 212 (oder stattdessen ein 4auf2 SAR 422).

    EXR 124 in Schalterstellung POS ginge, ist aber recht teuer. Und die Hälfte des Bausteins läge brach.
     

Diese Seite empfehlen