1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 90cm + Invacom LNB für Astra & Hotbird-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Piksel, 26. Oktober 2005.

  1. Piksel

    Piksel Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Kathrein 90cm + Invacom LNBs mit der original Multifeedschiene

    Hallo,
    möchte mein 90cm Kathrein-Spiegel mit 2x Invacom LNB QTH-031 bestücken, um Astra und Hotbird digital zu empfangen. Habe die original Kathrein-Multifeed-Schiene, die ich jetzt noch für zwei analogen LNBs benutze.

    Passen zwei recht breiten Invacoms nebeneinander zusammen mit den Halterungen, die ich brauche um die LNBs an den Kathrein anzubringen, überhaupt auf die original Kathrein-Multifeed-Schiene?
    Hat jemand von Euch solche Zusammenstellung aufgebaut und kann mir berichten ob das überhaupt geht?

    Die LNBs von Invacom sehen irgendwie nicht wetterfest. Bleibt Schnee darauf nicht hängen? Die Plastikaugen sehen auch nicht besonders vertrauenswürdig aus.

    Habt Ihr Alternativen für mich statt den Invacoms?

    Habe seit Tagen das Forum durchstöbert aber nichts gefunden was mich in meinen Fragen weiter bringt.

    Danke für Eure Hilfe.
    Jonas
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  2. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Kathrein 90cm + Invacom LNB für Astra & Hotbird-Empfang

    Was spricht gegen die originalen LNBs von Kathrein? Die sind jedenfalls wetterfest.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kathrein 90cm + Invacom LNB für Astra & Hotbird-Empfang

    ..und passen auch auf die CAS. 2 Multifeed-Adapter passen nicht auf die CAS für Astra-Hotbird.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kathrein 90cm + Invacom LNB für Astra & Hotbird-Empfang

    ...was auch schon zur genüge hier im Forum durchgekaut worden ist. Da sollten sich also einige alte Beiträge zu finden lassen.
     
  5. Piksel

    Piksel Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kathrein 90cm + Invacom LNB für Astra & Hotbird-Empfang

    Die Kathrein-LNBs sind zu teuer um nur Astra/Hotbird zu empfangen. Ältere Beiträge habe ich gelesen und meine Fragen sind weiterhin offen. Der eine schwört auf Invacom der andere auf Inverto etc.

    @BlackWolf
    Was meinst Du mit zwei Multifeed-Adaptern?
    Selbstverständlich passen keine zwei Adapter auf einmal, das war auch nicht meine Frage.

    Es geht ob die Invacom auf die ORIGINAL Multifeed-Adapterschiene für Astra/Hotbird passen.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kathrein 90cm + Invacom LNB für Astra & Hotbird-Empfang

    Wie sollte ein 40mm LNB auf die Kathrein Schiene passen? Die fallen runter :)
     
  7. Piksel

    Piksel Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kathrein 90cm + Invacom LNB für Astra & Hotbird-Empfang

    Anscheinend ist das nur ein Spaß-Forum, gut, ich ziehe weiter, viel Spaß hier. Keine Antworten nur klug*******en.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kathrein 90cm + Invacom LNB für Astra & Hotbird-Empfang

    Dann noch mal langsam. An deiner Kathrein Schüssel ist eine Multifeed Schiene dran. Das ist einfach nur ein Stück Blech mit ein paar Kerben. Keine Schrauben oder sonstiges. Da werden die Kathrein LNB eingeklippt. Mit runden 40mm LNB kannst du da also nichts anfangen!
     
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Kathrein 90cm + Invacom LNB für Astra & Hotbird-Empfang

    Die 2 Invacoms sind NICHT zu breit für Astra/Hotbird, wenn du das meinst.

    Siehe da:

    [​IMG]

    Ist zwar keine Kathrein, aber das macht ja vom Abstand her nichts aus.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kathrein 90cm + Invacom LNB für Astra & Hotbird-Empfang

    Aber die Adapterhalterungen dafür!

    Daher realisiert man Astra-Hotbird mit einer CAS so und NUR so:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen