1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 554 (552) & Festplattenkapazität

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von TV_WW, 8. September 2004.

  1. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    Anzeige
    Hallo,
    wer hat noch selbst einen Festplattentausch beim Kathrein-Receiver 554 (altes Modell) vorgenommen?

    Eigentlich sollte der Receiver mit Festplatten bis 100 GB problemlos zurechtkommen. Ich habe eine 80 GB Platte eingebaut, Original war 40 GB.

    Ich musste gestern folgendes Phänomen feststellen:
    Das Gerät nimmt nur max. bis 48 GB an Programmen auf. Wenn man diese Grenze überschreitet dann nimmt der Receiver zwar noch weiter auf, aber die Aufnahmen über diese Grenze sind nicht abspielbar und das Gerät hängt sich im Festplattenmenu auf.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?
     
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Kathrein 554 (552) & Festplattenkapazität

    Betreibe den 552 seit langer Zeit zunächst mit 80 GB dann mit 120 GB jeweils Seagate, wobei bei der 120er nur gut 100GB nutzbar sind.

    Ich vermute Du hast einen Fehler bei 48GB auf der Platte der diese Aufnahme unbrauchbar macht. Gehen denn weitere Aufnahmen nach diese Stelle?

    Sonst kann ich Dir nur empfehlen die Platte mal komplett neu low-level zu formatieren (im Rechner).
     
  3. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: Kathrein 554 (552) & Festplattenkapazität

    Hmm...

    Dann werde ich die Platte mal checken... Danke
     
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: Kathrein 554 (552) & Festplattenkapazität

    So, ich habe die Festplatte mal überpfrüft.

    Allerdings hat der Drive Fitness Test keine Probleme oder fehlerhaften Sektoren gefunden. Ich habe extra den ausführlichen Test gemacht.

    Hat irgendjemand noch eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Ich kann weiterhin über 48 GB Kapazität nichts brauchbares aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen