1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 515 / WDR-Programme

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von chicco c1, 9. Januar 2004.

  1. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Datteln
    Anzeige
    Hallo NG,

    noch mal ich.
    Nun sind ja die 9 Lokalzeiten über den Astra getrennt empfangbar. Was auffällt ist, dass kurz vor 19:30, bei der Umschaltung vom allg. WDR-Programm auf die Trennung zu den einzelnen Kanälen der Lokalzeiten, bei mir ein Bild eingeblendet wird mit der Aufforderung auf einen anderen Kanal zu schalten und dann wieder zurückzukommen, da mein Receiver den Kanal nicht gefunden hätte. Im Videotext wird das Problem mit einer Aufforderung zum Update der Software erklärt. Nun habe ich schon die aktuellste Version V2.20 für den UFD515. Kennt jemand das Problem auch und wie kann ich ggf. sonst dieses unschöne Verhalten umgehen.

    Gruß
    Sven
     
  2. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Datteln
    Sicherlich von Interesse:

    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    auf Ihr e-mail vom 09.01.2004 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes mitteilen.

    Folgende Satelliten-Receiver unterstützen keine automatische Umschaltung (PMT) der Regional-Programme z.B. des Westdeutschen Fernsehens:

    UFD 554 BN 202 10004

    UFD 505 BN 260 294

    UFD 515 BN 260 473

    UFD 520 BN 260 498

    UFD 500 BN 260 486

    UFD 501 BN 260 434

    UFD 510 BN 260 463

    UFD 552 BN 202 10003

    Die Regional-Programme können jedoch mit diesen Satelliten-Receivern dennoch durch einen kurzzeitigen Programmwechsel auf ein anderes Fernsehprogramm empfangen bzw. dargestellt werden. Dieser kurzzeitige Programmwechsel muß zu der Sendezeit der Regional-Programme erfolgen.

    Eine Umrüstung der aufgeführten Satelliten-Receivern auf eine automatische Umschaltung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

    **************************************************************************
    entt&aum wüt

    <small>[ 17. Februar 2004, 15:00: Beitrag editiert von: Florian ]</small>
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    "Aus technischen Gründen leider nicht möglich" soso... erstaunt mich, dass ausgerechnet Kathrein nicht gewillt ist, Updates nachzuliefern.
     
  4. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Hi
    So ganz habe ich das mit der automatischen Umschaltung nicht verstanden. Also ich habe einen UFD 530.
    Heisst das nun, wenn es 19.30 ist, gehe ich zum Kanal WDR und erhalte automatisch ein Menü, wo ich nun die einzelen WDR Lokalprogramme empfangen kann?

    Kann mit das bitte mal einer erklären, danke.
    Cya
     
  5. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Datteln
    Du must mal einen automatischen Sendersuchlauf (sind ja schon im Jahreswechsel einige dazugekommen) Deines Receivers anstoßen. Danach haste Du u.a. alle 9 WDR Kanäle, meistens hinten angehangen, verfügbar. danach holst Du Dir die, die Du sehen möchtest auf einen der vorderen Programmplätze, wenn Du willst.

    Gruß
    Sven
     

Diese Seite empfehlen