1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 515 / Umschaltung AV1

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von chicco c1, 8. Januar 2004.

1. chicco c1

chicco c1 Junior Member

Anzeige
    Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.
    Früher wurde beim Einschalten des Receivers, über Scart verbunden, der TV automatisch auf AV1 umgeschaltet. Nun nach dem zusätzlichen Anschalten des 2. Receivers an ZF Out und Anschluss des Scart (2. Receiver) an den 2. Scart des Kathrein geschieht das nicht mehr. Ich habe alles abgesucht und ausprobiert. Auch im TV, ob ggf. irgendwelche Einstellungen verändert werden müssen, aber nichts.
    Hat einer eine Idee woran das liegen mag?
    Ggf. an der Nutzung des 2. Scart am Kathrein. Übrigens der 2. Receiver schaltet den AV1 am TV (durch den Kathrein Scart) um.

Gruß
    Sven

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

An der Fernbedienung mal ne AV-Taste oder ähnliches suchen - habe ich jetzt nicht hier. Dann kannst Du folgende Reihenfolge durchschalten:

Sat/TV/VCR - dann sollte es wieder klappen.

3. chicco c1

chicco c1 Junior Member

Hatte ich auch mal probiert und denke ist auch der Punkt. Aber auf was muss ich den einstellen. Oder nur durchschalten?

Gruß
    Sven

4. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Eigentlich nur durchschalten bis er auf Sat steht, danach gibt er wieder die 5V Schaltspannung über Scart ab...

5. chicco c1

chicco c1 Junior Member

Hallo digitalreceiver24,

danke, hat funktioniert. Ich verstehe nicht, was ich da verstellt habe.

Gruß
    Sven

Diese Seite empfehlen