1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 506S und LG RH 266. Flackern bei Aufnahmen.

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Astra Thunder, 27. Februar 2008.

  1. Astra Thunder

    Astra Thunder Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bargteheide
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem LG RH 266 Festplattenrecorder was vom Kathrein 506S Receiver aufnehme, habe ich beim abspielen sehr oft ein hauptsächliches schwarzes flackern drin. Das stört beim anschauen ganz schön.

    Ich habe schon viele Möglichkeiten durchprobiert. Was ich feststellen konnte, war das der VCR Ausgang am Receiver kein RGB Bild liefern kann, dadurch waren die schwarzen Streifen/Flackern am schlimmsten. Ich habe dann den Receiver an den TV Ausgang gesteckt und auf RGB geschaltet. Hier liefert er bis jetzt das beste Bild, leider aber immernoch mit schwarzen flackern, jedoch nicht mehr so schlimm wie vorher. Receiver habe ich auch bereits ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Bei Aufnahmen mit einem VHS Videorecorder bekam ich immer Excellente Bildqualität hin, nur halt mit meinem HDD Recorder nicht.

    Der Festplattenrecorder LG RH 177 von meinem Vater hatte bei mir auch das schwarze Flimmern aufgezeichnet. Das gleiche hatte er auch, wie er den LG RH 177 an seinen Sat Receiver Kathrein 580S angeschlossen hatte, hier konnte er es aber damit beheben, das er einfach den Recorderausgang vom Receiver auf RGB umgeschaltet hat. Seitdem Flimmerfrei.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich wäre für jeden Tip oder Rat sehr dankbar. Ich bin schon so verzweifelt, da kauft man sich moderne Aufnahmetechnik und dann ist das Bild schlechter als mit VHS Kassette. :confused:

    Gruß
    Astra Thunder
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Kathrein 506S und LG RH 266. Flackern bei Aufnahmen.

    Haben Receiver und Recorder die neueste Soft ?

    Ansonsten sind Recorder normal für den Kabelempfang gedacht in Verbindung mit Digitalreceiver eher ungeeignet:
    - Digitalsignal muss unsinnigerweise von Receiver am Ausgang auf analog umgewandelt werden und von Recorder zurück in Digital gewandelt werden mit allen auftretenden Fehlern

    Besser den Festplattenrecorder zurückgeben
    und einen Festplattenreceiver kaufen
     
  3. Astra Thunder

    Astra Thunder Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bargteheide
    AW: Kathrein 506S und LG RH 266. Flackern bei Aufnahmen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Receiver hat die neuste Software. Recorder kann ich leider nicht nachprüfen, da der Recorder kein Menü für Softwareversionen/Updates hat. Auf der Internetseite konnte ich auch keine Updates dafür finden, dann gibs wohl anscheinend auch keine für den.

    Zurückgeben wird schwierig, den hab ich jetzt schon über 6 Monate, ausserdem wollte ich auch gerne DVD's abspielen und Aufnahmen auf DVD's sichern.
     

Diese Seite empfehlen