1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 506 - Firmware buggy?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von narrendoktor, 2. Dezember 2004.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Folgendes Problem:

    BBC1, BBC2 und BBC4 liefern Bild und Ton, aber BBC3 und BBCNews24 liefern nur Ton, aber kein Bild. Gestern war das noch anders, da konnte alle fünf Sender einwandfrei empfangen.

    Ich habe ein bischen gesucht und es nicht verstanden, aber ich denke es lag an der gespeicherten VideoID bzw AudioID

    Laut Lyngsat ist die BBC3-VideoID = 2323. Mein Receiver hatte aber 2325 gespeichert. Genauso war es auch bei der BBC3-AudioID. Laut Lyngsat sollte es die 2325 sein, gespeichert war aber 2327.

    Ich nehme an, das ich irgend etwas neu im Receiver gespeichert habe und dabei einige ID´s verrutscht sind. Warum auch immer. Nachdem ich die VideoID und AudioID ausgebessert hatte, lief es wieder.

    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder eine bessere Erklärungs als die, das die Firmware meines Receivers leicht buggy ist?


    Gruesse, Kai