1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 370/S SPIDF coax digitales Signal

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von biba, 27. März 2007.

  1. biba

    biba Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich probiere jetzt schon länger in den Genuss von 5.1 sound zu kommen durch zdf und pro7 über den Kathrein DVBT receiver. Also nen Komponenten/coax kabel in den SPIDF slot gesteckt und bei meinem DVD receiver in den coax in rein. Bekomme so auch sound nur leider nicht wie ausgewiesen in 5.1, d.h. es ist nicht digital. Habe jetzt schon in den Menüs des dvbt receivers gesucht aber nix gefunden, wie ich die ac3 spur auswählen kann, hab bei mehreren dolby digital 5.1 filmen auf sound und audio gedrückt auf der Fernbedinung, aber es kommt kein digitalsignal am dvd receiver an.

    Muss ich den SPDIF digitalausgang irgendwie extra aktivieren ??? Hab schon alles ausprobiert, und im netz nix dazu gefunden


    an was kann das liegen, ich bin mittlerweile am verzweifeln


    danke jetzt schon für eure Hilfe
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Kathrein 370/S SPIDF coax digitales Signal

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber könnte es sein, daß der 5.1-Sound nur über Satellit (DVB-S) und nicht terrestrisch (DVB-T) gesendet wird?
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Kathrein 370/S SPIDF coax digitales Signal

    Wenn auf Audio kein Digitalton auswählbar ist wird auch kein DD von dem entsprechenden lokalen DVB-T-Sender ausgestrahlt. Über DVB-T wird generell Bildqualität, EPG und Ton beschnitten. Mit DVB-T sitzt man leider nicht "in der ersten Reihe".
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007

Diese Seite empfehlen