1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 301 und Samsung LE26 = kein bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kathrE!n, 31. Dezember 2007.

  1. kathrE!n

    kathrE!n Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Halloe liebe Gemeinde der digitalen Welt,
    da ich mir nun einen Fernseher für meine Zimmer gekauft habe, woltle ich diesen auch anschließen. Receiver war ein 301 von Kathrein, Fernseher der o.g. Nachdem ich diese Komponenten miteinander verbunden hatte, wurde mmir angezeigt, "Kurzschluss des LNB Anschlusses".
    Also ging ich in den Elektroladen um die Ecke und habe ein neues LNB gekauft- jedoch gleich Fehlermeldung. ICh weiß nicht was ich machen soll,denn anscheind ist das LNB ja nicht futsch.In der Anleitung steht ja nichts von er Fehlermeldung.
    Viele liebe Grüße und Danke
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Kathrein 301 und Samsung LE26 = kein bild

    Hatte noch nie ein LNB, das einen Kurzschluß hatte, es war immer an einem (oder beiden) F-Stecker ein Kurzer.
     
  3. kathrE!n

    kathrE!n Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kathrein 301 und Samsung LE26 = kein bild

    d.H. ?
    einfach mal die stecker wechseln oder liegt es am kabel ?
    lg und danke
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kathrein 301 und Samsung LE26 = kein bild

    Wo soll der Kurzschluss denn sonst sein?
    Meist sind es falsch montierte Stecker. Es können natürlich auch ungeeignete Verteilkomponenten sein oder du hast einfach eine Einkabelanlage.
     
  5. kathrE!n

    kathrE!n Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kathrein 301 und Samsung LE26 = kein bild

    ist eine einkabelanlage, die andere anlage läuft problemlos. dann mach ich mich gleich mal auf fehlersuche :)
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.089
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Kathrein 301 und Samsung LE26 = kein bild

    Der Kurzschluss kann auch von der Steckdose verursacht werden. Das passiert bei vielen Zweilochdosen, aber auch wenn unzulässiger Weise wegen zu geringen Pegels eine Dreiloch-Stichdose mit DC am Ende der Stammleitung eingesetzt wurde.
    Bei Zweilochdosen ist der Sat.-Ausgang zumeist nur auf einem Ausgang aufgeschaltet. Bei der HIRSCHMAN GEDU 2409R ist das die Radiobuchse, bei der Gedu 2409L die TV-Buchse! Terrestrische Radio- und TV-Signale liegen dann beide zusammen auf dem jeweils anderen Dosenanschluss.

    Die LNB-Spannung des Receivers muss mit einer DC-getrennten Dreilochdose oder einem DC-Trennglied geschützt werden, sofern sie nicht im Installationsmenue abgeschaltet werden kann!
     

Diese Seite empfehlen