1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein 2 LNBs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Charon2nd, 28. Juli 2005.

  1. Charon2nd

    Charon2nd Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,

    bin neu hier..und Newbie

    also, ich hab ne Kathrein Satanlage (75cm) mit einem LNB auf einer Schiene. Ausgerichtet ist das auf Astra 19,2.
    Nun möchte ich auch Hotbird empfangen. Dazu brauch ich wohl einen Adapter um ein weiteres LNB zu befestigen, da ich kein weiteres original Kathrein LNB kaufen will. Habe gehört, dass es da Probleme geben soll :confused: Stimmt das?

    thx
     
  2. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Gronau (Leine)
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
  3. Charon2nd

    Charon2nd Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5
  4. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Kathrein 2 LNBs

    Das hast du bestimmt in irgendeinem Zusammenhang mal missverstanden.
    Warum soll denn bitte ein Fremdhersteller LNB + Universalhalterung besser sein, als ein Kathrein eigenen LNB, was genau auf diese Schüssel zugeschnitten ist.

    Zum anderen ist bei deiner Cas 75 ja schon standardmäßing die Adapterplatte für ein zweites LNB dabei.
    Und dieses unterstützt unter anderem auch die von dir benötigten 6° Differenz.

    Das mit den Problemen kann ich nur so deuten, dass du mal gelesen hast, dass eine 75cm Schüssel für den Multifeedempfang etwas knapp bemessen ist.

    Da hilft aber dann nur eine größere Schüssel. Mit deiner Cas 75 sollte es aber auch klappen.

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/cas_014.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  5. Charon2nd

    Charon2nd Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Kathrein 2 LNBs

    OK
    dann werde ich das mal in Angrif nehmen
    thx
     

Diese Seite empfehlen