1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrei Ufs 903

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von eibe, 31. Januar 2010.

  1. eibe

    eibe Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :eek: Hallo zusammen habe seit 1 woche den Resiver kathrein ufs 903
    seit gestern kann ich den Reciver nicht mehr benutzen er lässt sich nicht manuell oder per Fernbedinung anschalten.Ich habe versucht über ein Software
    Update den Reciver zu aktivieren ohne Erfolg.Im Display erscheint immer
    die Anzeige ufs 903 mehr passiert nicht. Wer kann mir helfen .:winken:
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kathrei Ufs 903

    Hallo eibe!

    Als ich gestern bei meinem Bruder war, er besitzt auch einen Kathi 903 wollte dieser auch eine Softwareupdate machen.
    Dieser wollte eine neue Software aufspielen, da es Problem mit dem automatische Ausführen gab, habe ich das manuell uber das Menue gemacht.

    Ich denke dein Receiver hat das auch machen wollen, aber es ist irgend was schief gegangen, meiner Meinung nach, wenn dein Receiver zu starten geht dann versuche es auch mal über das Menue die Software zu aktualisieren.
    Wenn er garnicht mehr startet würde ich Ihn mal über Nacht komplett vom Netz zu nehmen.

    Tschau und viel Glück, Gruß Frank!
     
  3. karlos1

    karlos1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 903

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem. Gerät gekauft, volle Begeisterung (leichte Erstinstallation, Superbild, bester Empfang, flotte Umschaltzeiten, ...), Update via Sat hat super funktioniert, dann gab's aber nur noch die Anzeige "UFS-903" im Display, kein Bild, kein Ton, keine Bedienmöglichkeit. Ich habe danach das Update über USB erfolgreich gemacht - das hat das Problem aber nicht gelöst. Vergangene Nacht habe ich den Receiver vom Netz genommen und heute neu versucht. Geht wieder nix. Morgen bringe ich das Gerät zum Händler zur Reparatur.
    Ich berichte über's Ergebnis.
    mlG Karlos

     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Kathrei Ufs 903

    Receiver über Nacht vom Netz nehmen, ist völliger Quatsch!

    Wenn nur noch Kathrein 903 im Display steht, geht über Sat-Update und USB-Update gar nichts mehr. Da ist wohl beim Updaten was schief gelaufen.

    Es gibt dann nur noch zwei Möglichkeiten:

    1. Gerät einschicken

    2. Falls auf der Kathrein Seite ein TFTP Notfallimage verfügbar ist, dies über RS232C/RJ11 initieren. Benötigt wird dann ein serielles Nullmodemkabel und ein Netzwerk-Crossoverkabel. Da der 903 offensichtlich über RJ11 die seriellen Signale ausgibt, braucht man auch noch einen RJ11-RS232C Adapter.
     
  5. karlos1

    karlos1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrei Ufs 903

    Danke für Deine Tipps. Ich habe Möglichkeit 1 gewählt und heute das Gerät zum Händler gebracht - hab' den Kathrein UFS 903 erst seit einigen Tagen und bin gespannt, ob Kathrein "repariert" oder austauscht.

     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Kathrei Ufs 903

    Die reparieren das in ein paar Minuten. Ist kein Problem.

    Tipp: Ein Update über Sat oder USB niemals vorzeitig abbrechen, sondern IMMER warten, bis sich die Box automatisch neu bootet. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht mehr bootet, sehr groß.
     
  7. karlos1

    karlos1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrei Ufs 903

    Hab meinen UFS903 nach 2 Wochen vom Händler repariert mit dem Hinweis "nicht mehr über SAT updaten" zurückbekommen - funktioniert nun tadellos. :winken:
     

Diese Seite empfehlen