1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katholisches Kirchen-TV vorerst nur im Internet geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.781
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Freiburg - Die katholische Kirche in Deutschland will ihre Pläne für einen eigenen Fernsehsender gründlich überprüfen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Katholisches Kirchen-TV vorerst nur im Internet geplant

    Die sollen Ihren Sekten-Sender mal schön nur im Internet verbreiten, dafür ist die Bandbreite im normalen Fernsehen wirklich zu schade.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Katholisches Kirchen-TV vorerst nur im Internet geplant

    Ah geht hier nun auch wieder eine Grundsatzdiskussion los?
    Ich hol mir schonmal das Popcorn ;).

    Ich finde jeder sender hat seine daseinsberechtigung auch dieser.
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Katholisches Kirchen-TV vorerst nur im Internet geplant

    Ich brauche als wissenschaftlich denkender und konfessionsloser Mensch darüber nicht zu diskutieren, ich habe meine feste Meinung ;)

    Hast schon recht, natürlich hat jeder Sender eine Daseinsberechtigung. Mal sehen wann es dann Zeugen-Jehovas-TV und Scientology-TV gibt, da schreit dann jeder auf, aber bei der Katholischen-Kirche-Sekte (Ja Herr Papst, Sex dient natürlich nur Fortpflanzung und Kondome sind pöse, haben ja überhaupt kein Aids-Problem auf der Welt, aber was der Oberguru sagt ist natürlich immer korrekt und entspricht der aktuellen Weltanschauung) stört das niemand ;-).
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Katholisches Kirchen-TV vorerst nur im Internet geplant

    Auch als wissenschaftlich denkender Mensch sollte man den glauben akzeptieren und nicht mit unnötigen ala "sekte" indirekt als etwas schlechtes abtuen.

    Gibt sogar genug wissenschaftler die zwar gott nicht als ernst dahernehmen aber den Glauben als etwas durchaus als etwas wichtiges für die Menschheit abtuen.
    Auch diese sender wären mir egal und haben sicherlich auch ihre berechtigung.

    Solange es nicht ins illegale abrutscht.
    Ich bin evangelisch der indirekte hinweis von dir passt also nicht zu mir :winken:.

    Und wenn man sich mal richtig informiert gibt es auch sehr viele katholische Menschen die zwar katholisch sind und auch den katholischen glauben leben. Aber trotzdem nicht jeden erguß vom papst als aktuelle weltanschauung daher nehmen.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    1.444
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Katholisches Kirchen-TV vorerst nur im Internet geplant

    Die Frage ist, wieviel Leid kann man auf der Welt lindern, wenn man das Geld nicht in einen TV Sender pumpt ????
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Katholisches Kirchen-TV vorerst nur im Internet geplant

    Das würde aber einen Denkprozess voraussetzen und wäre sicherlich weitaus schwieriger, als mit platten Sprüchen um sich zu werfen und alles zu verallgemeinern. Wäre auch nicht so "sexy", wie einfach mal auf die Kirche einzuprügeln. Das sind dann die Leute, die für sich Meinungsfreiheit geltend machen wollen, aber andere Meinungen nicht zulassen, man braucht ja als "wissenschaftlich" denkender (kicher) Mensch nicht diskutieren. Sorry für den Sarkasmus, aber bei solchen Leuten gehts nicht anders. Ich bin im übrigen konfessionslos... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Katholisches Kirchen-TV vorerst nur im Internet geplant

    Ich sage JA zu Kirch TV! :)
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    1.444
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Katholisches Kirchen-TV vorerst nur im Internet geplant

    Hauptsache man sagt was ......
    Komm lass den 31619. raus...;) Spässle :winken:
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Katholisches Kirchen-TV vorerst nur im Internet geplant

    So diskutiert mal weiter,ich hab mir schon mal Popcorn und was zum trinken besorgt.

    [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen