1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katastrophale "Ran" Quote

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wooten, 12. August 2001.

  1. wooten

    wooten Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Wie ich bereits prognostiziert hatte, ist die ran Quote am gestrigen Samstag auf den absoluten Tiefpunkt seit Bestehen der Sendung gesunken.nur noch 1,68 Millionen wollten BL sehen.
    Und ich sage Euch, noch bevor Gottschalk und Jauch kommen, gibt es kein ran mehr auf diesem Sendeplatz, wetten daß?
    Was mich interessieren würde, ob Kirchs Rechnung wenigstens dahin aufgegangen ist, daß mehr Leute sich ein PW Abo gekauft haben, um BL entweder live oder als Zusammenfassung direkt nach Spielende sehen zu können.
    Schönen Sonntag noch...

    Es war einmal ein Regenwurm, der hasste Regen und auch Sturm. Er hatte nämlich eine Allergie, das gibt´s bei Würmern normal nie.
     
  2. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Ich finde, dass PW jetzt richtig agressiv Werbung machen sollte, mit der Bundesliga Live auf Premiere World !

    Aber eine Werbung, die auch gleich den Preis der Sports World nennt !
    Ich denke, es gibt viele, die die Preise von PW gar nicht kennen, aber mal gehört haben, dass es scheixx teuer ist, und daher gar nicht weiter darauf eingehen wollen !

    Die Abbos werden sich, je länger "ran" um die Zeit kommt, über kurz oder lang sehr gut verkaufen, wenn PW (Wie oben geschrieben) jetzt viel Werbung macht !
    Sat1 darf blos nicht nachgeben und "ran" früher senden. Dann wäre einfach alles scheisse gelaufen!
    Nicht mehr Abbonenten für PW, schlechter ruf für Kirch und PW und SAT1 macht sich lächerlich !

    Aber ich bin mir sicher, dass es noch äußerst spannend wird !!!!
    :D :D :D :D :D
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Das ZDF reibt sich die Hände, das Sportstudio verzeichnete sogar steigende Quoten!
     
  4. Raven

    Raven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Hi!

    Ich freu mich für Sat1! Und für die komplette Branche! Da sieht man doch, das man mit der Marke "Fußball" eben doch nicht alles machen kann.

    Ansonsten glaube ich nicht, das PW durch die "ran"-Krise mehr Abo's verkauft. Den viele (jedenfalls mein kompletter Bekanntenkreis) hören wieder Radio. Extrem spannend, umsonst und noch dazu Live. Und wegen wöchentlich 60min Fußballzusammenfassung werden viele nicht extra in die Tasche greifen.

    Ich hoffe, das Sat1 noch bis September auf dem Platz durchhält und wenigstens einmal gleichzeitig mit jauch sendet. Ich würde dann knapp 1 Million Zuschauer tippen :D :D

    bye
     
  5. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Bis nächsten Samstag, spätestens übernächsten hat sich das Thema ran um 20.15 Uhr erledigt.

    Die geben doch keine 750 Mio. pro Saison aus und wenn nur 1,68 Mio. schauen zu. Mein Tipp kurze Zusammenfassung 18.00 - 18.20 Uhr Sat.1, ausführlich ab 22.00 Uhr ZDF.

    MfG
     
  6. Buddy

    Buddy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Rodewald
    Ich verstehe die Kritik von RAN nicht, ich habe zuhause eine D-Box stehen und habe ein saisonticket von PW und gucke trotdem RAN. Die Sendung ist gut und unterhaltsam.Das einzige Manko ist die Sendezeit aber daran gewöhnen wir und auch noch. Die Werbund ist auch ganz OK.Ist nicht mehr als früher.

    Gruß,
    Buddy
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube nicht, daß die Formel "schlechte Sendezeit von ran ==> mehr PW-Abo's" aufgeht. Wie man jetzt nach drei Spieltage sieht: Viele weichen auf's Radio oder ZDF-Sportstudio aus. Andere nehmen "Ran" einfach auf Video auf und schauen die Sendung am Sonntag.

    Damit das Ziel "Mehr PW-Abos durch die BL" aufgeht, müßte man meiner Meinung nach die Sendung "Ran" ganz streichen und dem ZDF-Sportstudio die BL-Rechte ganz entziehen. Letzteres halte ich für nicht durchsetzbar, aber ich denke nur so ginge die Formel auf.
     
  8. fkmoegelin

    fkmoegelin Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Berlin
    Vieleicht gibt ja SAT-1 bzw Herr Kirch die Rechte an ARD/ZDF ab. Schließlich war ja RAN immer schon ein Minus-Geschäft. Und jetzt mit 1,68 wohl erst recht.

    Grüße Frank
     
  9. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Vielleicht sollte Premiere angesichts dieser Umstände mal zur Abwechslung auf die Kneipen bauen: Als neue Distributoren benutzen, zum Beispiel.
    Denn wer sich jetzt noch für Fussball live interessiert, macht das ja jetzt vielleicht ab & an in der nächsten Kneipe, die Premiere zeigt...
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Buddy] ...ich habe zuhause eine D-Box stehen und habe ein saisonticket von PW und gucke trotdem RAN...</STRONG>[/quote]

    Aha! Jetzt wissen wir endlich, warum es doch noch über 1 Million Zuschauer bei "ran" gibt - Fußball von 15.30 bis 22.15 Uhr (mit kurzer Pause zum Abendessen)!
    Wie hält man das aus?
    Oder bist du so ein heißer Fan von J.W.?
     

Diese Seite empfehlen