1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von unserelucie, 2. März 2013.

  1. unserelucie

    unserelucie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo!
    Ich weiß nicht, wie viele SKY-Kunden meiner Meinung sind, aber die Bildqualität in der 2. BL ist einfach unterirdisch.
    Habe heute das erste Mal seit einiger Zeit die Liga geschaut - das ist so grottenschlecht, was hat dies für ein Sinn, so etwas anzubieten?? Selbst im Vergleich zu anderen SD-Übertragung - es kam heute 3. Liga bei einem 3. Programm - ist schon erkennbar, dass hier wohl nicht SD sondern sd übertragen wird.
    PROTEST!!!:wüt:
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Kauf dir mal ein besseres HDMI Kabel.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.942
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    na ja die Bundesliga SD Qualität ist schon unterirdisch - das stimmt schon.
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.302
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Du arbeitest bei der Hotline? :D
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Schwachsinn! Über HDMI wird das Signal DIGITAL übertragen! Besseres Kabel würde höchstens helfen, wenn es ANALOG wäre und selbst dann auch nur, wenn es vorher ein SEHR schlechtes Kabel war ohne Abschirmung! Wenn das Bild beim Digitalen Fernsehen schlecht ist, dann liegt das an der Komprimierung, aber nicht am Kabel!
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Ach lass Ihn doch. Der Verkäufer hat Ihm das ganz genau erklärt warum er das HDMI Kabel für 150€ braucht.
     
  7. pallmall85

    pallmall85 Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR400
    Nvidia Shield TV
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Deswegen die 2.Bundesliga in HD.
     
  8. unserelucie

    unserelucie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    ich lass mich gern eines besseren belehren - denke jedoch sie produzieren in HD und senden nur diesen verschwommenen Schrott
     
  9. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.302
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: katastrophale Bildqualität 2. Bundesliga

    Wer ist "sie"?

    Die Bilder von den Spielen kommen von Sportcast (auch wenn die Kamerleute häufig eine Sky-Werbebande vor sich haben), die produzieren in der Tat in HD, aber da ist nicht Sky. Würde Sky die Bilder produzieren, würden sie bei der zweiten Bundesliga garantiert die SD-Kameras "aufbrauchen".
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.452
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit bekannt wird doch nur das Montagsspiel der 2. Liga in HD produziert, mehr könnte Sky zzt. auch nicht senden.

    Gäbe es mehr in HD zu versenden, würde ich schon denken, dass man mehr auf den HD-Kanälen zeigen würde, denn die Slots sind meistens unbelegt am Freitag um 18:30, da könnte man ein Spiel auf HD2 und eines auf HD extra zeigen. Am Sonnabend wird's aber kritisch, weil ja scheinbar 3x die Vorberichterstattung ab 14:30 in HD laufen muss und auch Premier League-Kracher mit Anstoß um 13:45 zurückstecken müssen. Am Sonntag wird es wegen Premier League, Golf und Formel 1 sowieso engx
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013

Diese Seite empfehlen