1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dotzi, 10. September 2006.

  1. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Nur für alle ,die von 0180er Nummern keine Ahnung haben. Diese Nummern bekommt man von kostenlos bis 50 Euro im Monat je nachdem wie lang die Nummer ist ,wie die Zahlenfolge ect. Ausserdem verdient man als Inhaber einer solchen 01805er Nummer 2 Cent pro Minute bis 3 Cent pro Minute je nachdem wieviele Minuten man generiert. Die restlichen 10 Cent teilen sich die Telekom und der 0180er Carrier.

    Also bei einen Besetzt Zeichen verdient Premiere nichts ,bei einer simplen Ansage hingegen aber 2-3 Cent pro Minute ,ohne eine Gegenleistung. Sowas nennt man Abzocke.

    Früher galt mal die 01805er als billige Alternative (0,24 DM) zu den teuren Ferngesprächen (0,69 DM).

    In der heutigen Zeit ist es nur Abzocke ,denn "normale" Festnetznummern sind von 0-6 Cent die Minute zu erreichen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Nur zur Info: Der Betreiber der Hotline bekommt in der Regel kein Geld, sondern muss noch Geld bezahlen.

    Es gibt einige Telefonanbieter, die ihren Kunden (die Hotline-Betreiber) einen Werbekostenzuschuss ausschütten, wenn diese für sie Werbung machen.
    Das sieht man häufig bei recht zwielichtigen Hotlines, bei denen dann neben dem Preis auch noch der Name des Telefon-Providers steht.

    Premiere verdient an den Anrufen hingegen nichts. Der Grund für die 0180-Nummer ist das dahinter liegende Routing. Kann sich jeder auf den Geschäftskundenseiten der T-Com inklusive der Preise ansehen.

    Gag

    PS. Selbstverständlich könnte man auch eine Hotline über eine direkte Festnetznummer anbieten und dann intern weiterverbinden. Dank VoIP ist ja auch die Weiterleitung an andere Standorte kein Problem mehr. Ich lasse mir meine privaten Anrufe auch kostenlos von daheim ins Büro weiterleiten.
     
  3. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Doch ! Der kostet nämlich Geld !! 10x anrufen = 1,20 € weg :mad:
     
  4. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Klugschei*er !
    Wie sollen die sogenannten "verblödeteten" Leute ohne erneutes Anrufen erfahren, wann die Leitung wieder frei ist :eek:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Wie ich schon sagte - meiner Meinung nach sollte Premiere direkt wenn selbst die Warteschleife voll ist, ein Besetztzeichen anstatt einer Ansage, die nicht mehr aussagt, als das man mit diesem Anruf nicht durchkommt, schalten. Man erfährt auch so, was man wissen muss und man kann es ohne Kosten so oft versuchen wie man will...
     
  6. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!


    Also ich habe meine 01805er Rufnummer (die Firmen von mir bekommen ,welche selber nur 01805er anbieten bei Rufnummer.de (http://www.rufnummer.de/?AID=71968) und da kostet mich die Nummer nichts, ich muss keinerlei Werbung machen ,und ich bekomme trotzdem 2 Cent pro Minute. Eventuell bist du falsch informiert oder beim falschen Anbieter.
     
  7. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Ich stimme durchaus zu, dass hier viele Leute sich über Unsinn beschweren. Die kostenpflichrihe Hotline sehe ich in der jetzigen Form allerdings auch als Zumutung.

    Ich bin mir sicher, dass Premiere ähnlich wie bei den fantastischen Gewinnspielen diverser Sender die Hotline als Ertragsquelle durchaus einplant. Die Ratespiele sind dagegen fast noch fair, da ja keiner dort anrufen muss, während ich an der Hotline normalerweise einen dringenden Grund habe.

    In den USA wäre eine kostenpflichtige Hotline für den Kunden undenkbar; dass bei Premiere auch noch Warteschleifenüberfüllungansagen gebührenpflichtig sind, weist Premiere als eindeutig nicht kundenorientiertes Unternehmen aus. (Alternativen existieren beim derzeitge Antwortverhalten bei Emails de facto auch nicht, ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner letzten Email aus dem Juni!). Eine 0800-Nr oder zumindest eine normale Fetsnetznummer wären das mindeste, was ich bei solchen Ansagen erwarten würde.

    Service (oder vielmehr der Mangel daran) istd er Hauptgrund, warum ich nach 8 Jahren Premiere meine jetziges Abo nicht verlängern werde (bin gearde im Freimonat)
     
  8. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Naja, dafür wird in den USA beim Service immer öfter Out-Sourcing betrieben und die Call-Center nach Indien ausgelagert. Dort wird man dann von Indern die, um diesen Job zu bekommen, extra us-amerikanisches Englisch lernen müssen, beraten. Sonst wäre der kostenlose Service in den USA so ohne weiteres für die Unternehmen wohl auch nicht (mehr) finanzierbar.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Das kommt auf den Telefonanbieter an. NetCologne hat z.B. generell sekundengenaue Abrechnung. Aber auch bei Telekom muss man glaube ich nicht für volle Minute zahlen.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Katastophale Hotlineerreichbarkeit -Abzocke pur!

    Das ist doch egal! Für Hotline zahlen müssen wir so oder so. Entweder über Abogebühren oder halt über Telefonrechnung. Ich finde es aber fair, dass für Hotline nur die Leute zahlen, die auch Hotline nutzen.