1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenwechsel KD Nokia <-> Sagem? / Premiere-Card mit KD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BartonFink, 17. Februar 2007.

  1. BartonFink

    BartonFink Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich lese nun seit gestern dieses und andere Foren und glaube, daß mein unten stehendes Vorhaben klappt. Ich würde aber gerne von den Experten unter Euch eine Bestätigung dafür haben, weil: so ganz eindeutig sind alle Beiträge zusammen genommen für mich doch noch nicht.

    Ich habe momentan ein Nokia dBox2 mit einer K02-Karte von Kabel-Deutschland, um die Privaten (FTA) sehen zu können.
    Jetzt möchte ich Premiere bestellen, und zwar ein Angebot mit einer Sagem dBox2. Diese soll zusammen mit der vorhandene KD-Karte ins Arbeitszimmer wandern (dort brauche ich kein Premiere). Die Nokia soll die Premierekarte
    bekommen (weil sie eine Festplatte hat) und im Wohnzimmer bleiben.

    Nun meine offenen Fragen:

    - funktioniert die Premiere-Karte, welche dann mit der 'neuen' Sagem dBox2 freigeschaltet wird, auch mit einer Nokia dBox2?

    - läuft die vorhandene KD-Karte aus der Nokia-Box auf der 'neuen' Sagem?

    - kann ich die privaten Sender (FTA) von Kabel-Deutschland auf der neuen Karte von Premiere freischalten lassen, und was koset das? Meine erste Freischaltung mit Karte hat 14,95 gekostet, aber dieses Mal habe ich dann ja schon eine Karte (die von Premiere). Man ließt zu diesem Thema ja die unterschiedlichsten Versionen. Vor allem in Hinblick auf die baldige 'Digital-Grundgebühr' von KD.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kartenwechsel KD Nokia <-> Sagem? / Premiere-Card mit KD?

    Die Nokia und Sagem D-Box nutzen die gleichen Kartentypen.
    Die privaten Sender sind nicht FTA (sonst bräuchte man ja keine Karte ;)) sie lassen sich auf die neue Karte aufschalten. Du brauchst dann nur der KDG die neue Kartennummer melden und sie werden freigeschaltet.
    Was das nun kostet kann ich Dir aber auch nicht mit Sicherheit sagen.

    Gruß Gorcon
     
  3. BartonFink

    BartonFink Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kartenwechsel KD Nokia <-> Sagem? / Premiere-Card mit KD?

    :) Da sieht man mal wieder, wie sehr ich mich mit dem Thema auskenne :rolleyes:
    Gut, daß es dieses Forum gibt! Danke für die Antwort.
     

Diese Seite empfehlen