1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenwechsel im Januar 2008

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von jonnyjo, 21. Februar 2007.

  1. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Laut einer eMail von Marty wird vermutlich im Januar 2008 ein Kartenwechsel von Sky durchgeführt.

    Daher verkauft Marty ab März auch keine FreeSat Karten mehr.

    Weiß Jemand etwas genaueres zu einem möglichen Kartenwechsel?

    Ich hoffe mal, dass die neuen Karten ebenfalls in der Dreambox laufen werden.
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    wieso auch net, ändert sich ja net viel dran, sin halt neue codes und so. is für die dreambox eh egal da die ja nur die "hardware" simuliert. die software in form der karte bleibt zwar net direkt gleich, aber so viel ändern wird sich da wohl nix dran.

    ausserdem is das eh nur spekulatius bisher, mal schaun was sky da plant.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Hab die Mail gerade auch mit Beunruhigung gelesen. Das heißt, man muss sich ab 2008 evtl neue FreeSat Karten kaufen. Das kann SKY doch eigentlich gar nicht machen...?! Oder bekommen alle FreeSat Kunden die in UK wohnen automatisch eine Neue?

    Bzgl. der Lauffähigkeit in Dreambox / d-box 2 mach' ich mir auch Sorgen. Wenn die nur die Codes ändern wöllten, bräuchten die doch keine neuen Karten verschicken?! PREMIERE hat damals neue Karten verschickt, als sie von Betracrypt auf Nagra Aladin umgestiegen sind. Aber zur Not hat man ja immer noch die Digibox - mit der läuft es auf jeden Fall weiter.

    Greets
    Zodac
     
  4. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Ort:
    NRW
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Doch kann sky machen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei Erstausgabe der freesat cards auch nur eine Laufzeit von 2 Jahren garantiert.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Na dann hoffe ich mal, dass Channel 4 und FIVE irgendwann auch noch zur Besinnung kommen und die Plattform SKY verlassen. Die BBC und ITV haben es erfolgreich vorgemacht.

    Dann braucht auch niemand mehr eine FreeSat Karte.

    Greets
    Zodac
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Und wenn schon... überfällig sind neue Karten. Und die werden auch wieder in der Dream laufen, wenn vielleicht nicht auch von Beginn an. Werd mir aber bis dahin wahrscheinlich eh noch die Sky-HD-Box holen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Five macht leider keinerlei Anstalten, am Status Quo etwas zu ändern.

    Weder will man mit seinen drei Sendern auf den irischen EPG und erst recht nicht FTA senden.
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Five = RTL Gruppe
     
  9. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Das betrifft aber, wenn ich es richtig verstanden habe, nur die Freesat-Karten, also nicht die für reguläre Abos - oder?
     
  10. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Kartenwechsel im Januar 2008

    Es betrifft alle Karten, denn Marty schreibt ja, dass allen regulären Abonennten rechtzeitig und kostenfrei die neue Karte zugeschickt wird.
     

Diese Seite empfehlen