1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch von s02 auf s01

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telex, 12. März 2010.

  1. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    hab bei Sky angegeben, daß ich meine Karte tauschen möchte von S02 auf S01. Die sagten es ginge klar und Mittags ging meine Karte nicht mehr und ich erfuhr, daß ich in eine Art Parkposition geschoben wurde, und ganz aus dem System raus bin mit der alten Karte. Jetzt kann ich erst warten bis die S01 kommt. Ärgerlich, sowas wird einem aber auch nicht gesagt...
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    Wieso brauchst Du eine S01 Karte? Hast Du eine DBox 1? :rolleyes:
     
  3. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    Ja. Die S01 läuft doch in der alten dBox und im Alphacrypt. Also kann ich die dBox 1 noch im Garten nutzen...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    Warum aber schalten die die S 02 ab, ist doch eigentlich eine Frechheit. Normalerweise wird abgeschaltet wen die Neue Karte da ist.
    Der Kunde zahlt und sieht nichts.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    Warum :rolleyes:? Die dBox 1 ist immer noch sehr verbreitet, zumal sie auf Fernsehern ohne HDMI ein besseres Bild erzeugt als viele andere Receiver.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    Genau, wunderschöne Treppchen bei 16:9, die hat man sonst nirgends :D
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    Nein, das nur, wenn die Erzeugung der Balken von der dBox übernommen wird (bei der Aufgabe ist sie wirklich nicht gut). Wenn man sie so einstellt, dass der Fernseher das erledigt, gibt es keine "Treppchen" (höchstens durch den Fernseher...). :)
     
  8. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    das regt mich auch auf, daß sie mich aus dem system geschmissen haben, soll wohl sogar ne neue Kundennummer bekommen. Hätte ich das gewußt... Soll zwar verrechnet werden aber trotzdem ärgerlich nicht schauen zu können...
     
  9. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    Der Tausch Deiner Karte sollte doch identisch ablaufen, wie bei einem Kartenwechsel von Kabel auf Sat. Ich habe meine S02 nach Anruf sofort erhalten, meine alte Kabelkarte lief aber noch weiter. Nach meinem Umzug habe ich die S02-Karte aktiviert und die alte Kabelkarte (die immer noch lief) zurück geschickt.

    So und nicht anders kenne ich es. Da hat der CCA wohl einen Fehler gemacht.
     
  10. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartentausch von s02 auf s01

    ich hab jetzt schon mit dem/der vierten Hotline Mitarbeiter/in geredet. Die einen sagten sie verstehen es nicht warum, die anderen sagten es sei korrekt. Typisch SKY Hotline...