1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch von P02->K02

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Idefix, 21. Juli 2005.

1. Idefix

Idefix Junior Member

Anzeige
    Hallo erst mal :D

Meine Daten:
    dBox II Sagem-Kabel
    Neutrino Yadi 2.1.0.4
    2xI, Avia 600L
    avia600vb022
    Ucode_B107
    cam_01_02_105E
    Jetziges Premiereabo bis zum 31.7.
    Neuabo ab 20.7.
    Kabelanbieter Concepta (Telecolumbusgruppe) Düsseldorf

Ich hab evtl. ein kleines Problem und zwar folgendermaßen
    Im Moment hab ich noch eine Rote P02 Smartcard, für das Neuabo haben sie mir aber eine Blaue K02 geschickt. Laut Dietmars Seite stimmt jetzt meine cam-alpha.bin nicht mehr. Ich bräuchte ja eigentlich eine D :confused:

Meine Fragen dazu:
    Brauch ich eine neue cam-alpha oder ist die Seite von Dietmar schon etwas veraltet und man braucht das mittlerweile nicht mehr?
    Muss ich dann wieder das Betanova Image zurückflashen :( freischalten und die Ucodes extrahieren?
    Kann ich mir das flashen sparen und mit ein wenig Phantasie, PM :love: & Google eine neue cam-alpha besorgen (Google<-ungern, denn man weiß nie was man von wem angedreht bekommt)?

Es wäre halt schön wenn ich das, bevor es irgendwelche Probs beim freischalten gibt, vorher klären könnte. Geht die ja nix an was man auf seiner Box hat :D

Ich Danke euch im voraus für die viele, viele Hilfe :D ;)

MfG
    Idefix

2. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kartentausch von P02->K02

Ich würde mal sagen wenn die rote Karte funktioniert brauchst du auch wieder eine rote Karte da es sonst Probleme mit der Freischaltung gibt.

3. Idefix

Idefix Junior Member

Wow das ging schnell @Hose Danke :cool:
    Ich warte mal noch auf ein Paar Antworten, vllt. hat ja jemand anderes damit schonmal seine Erfahrungen gemacht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein, das ist schon richtig was Hose geschrieben hat.
    Du wirsd auf jedenfall eine andere Karte brauchen denn eine Freischaltung ist mit Deiner nicht möglich.

5. Idefix

Idefix Junior Member

@Hose & Gorcon Danke euch beiden für die schnelle Antworten :cool:

Ich hab Premiere angerufen und es ist genauso wie ihr es beschrieben habt :D die schicken mir eine Neue P02 :winken:
    Mit der alten geht es nicht weiter weil das Neuabo ein Sonderabo ist :D

Diese Seite empfehlen