1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch von Kabel nach Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sat-Nutzer, 24. Oktober 2009.

  1. Sat-Nutzer

    Sat-Nutzer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum-Gemeinde,

    ich habe seit einiger Zeit ein Sky-Abo und wollte endlich von Kabel-Deutschland nach Sat wechseln.

    Vieles habe ich hier schon gelesen:
    Ich habe jetzt eine Kathrein UFS 910 gekauft und mir ein Alphacrypt-Light besorgt. Ich brauche also eine S02-Karte und muss einen zertifizierten Nagrareceiver mit Seriennummer angeben. Der Tausch kostet 7,50 EUR. Alles richtig?

    Es bleiben aber noch ein paar Fragen:

    1. Kann ich die Kabelkarte solange nutzen bis die neue Sat-Karte kommt oder muss ich sogar die Kabelkarte erst hinschicken? Oder wird die alte Karte erst abgeschaltet, wenn ich die neue aktiviere?

    2. Wie lange dauert das mit der S02-Karte? Ich habe da irgendwas von Lieferschwierigkeiten gelesen.

    3. Soll ich anrufen oder geht das auch per Mail (über mein Kunden Log-In)?

    Es wäre nett, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könntet.
    Gruß Sat-Nutzer
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kartentausch von Kabel nach Sat

    alles richtig

    1. alte erst zurück wenn neue da ist, so lange mit der alten gucken
    2. 3-5Werktage ist normal
    3. ruf an
     
  3. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Kartentausch von Kabel nach Sat

    Musst du nicht. Ist Sky egal, kriegst nur den Hinweis auf keinen Support. Das wars :winken:

    Kabelkarte bleibt noch vier Wochen freigeschaltet ;)

    3-5 Werktage

    Ruf an, geht wesentlicher schneller als per Email :winken:
     
  4. Sat-Nutzer

    Sat-Nutzer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kartentausch von Kabel nach Sat

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Habe heute schon angerufen. S02-Karte und D-Box gesagt, alles klar. Seriennummer des Receiver war auch nicht erforderlich. :)

    Bis zum nächsten Mal

    Gruß Sat-Nutzer
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartentausch von Kabel nach Sat

    Tipp: Wenn du vorher bei Kabel Deutschland warst, müsste diese Karte eigentlich auch (vorübergehend) in deinem Kathrein mit Alphacrypt funktionieren.
     
  6. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Kartentausch von Kabel nach Sat

    Eine Kabelkarte in einem Sat-Receiver????? Oder steh ich da grad auf der Leitung :D
     
  7. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartentausch von Kabel nach Sat

    So lange die Karte freigeschaltet ist funktioniert eine Kabelkarte auch in einen Satreceiver. Habe auch ein paar Wochen über Sat mit einer D02 Karte Sky über einen Vantage mit Alphacrypt geschaut. Geht problemlos.
     
  8. erzbengel007

    erzbengel007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kartentausch von Kabel nach Sat

    habe ebenfalls durch und geht wunder bar
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Kartentausch von Kabel nach Sat

    dito. Danach für 7,50 getauscht.
     
  10. Sat-Nutzer

    Sat-Nutzer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kartentausch von Kabel nach Sat

    Das muss ich glatt mal mit meiner Kathrein mit Alphacrypt ausprobieren.

    Ich habe das auch schon mal irgendwo gelesen und es mit einer Sat-D-Box II von Sagem getestet. Die hatte ich mir als Zweitreceiver lange vor der Kathrein besorgt. Das hat allerdings nicht funktioniert.

    Naja ich teste das mal und melde mich.

    Gruß
    Sat-Nutzer
     

Diese Seite empfehlen