1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch und gleichzeitiger Umstieg auf HD ??

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von bobo0815, 18. September 2009.

  1. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    Anzeige
    Hallo ich habe mir eine HD Box über ebay besorgt und möchte mein Abo auf HD updaten

    Spreche sehr gutes englisch und habe auch schon ein paar mal bei Sky (mit unterdrückter Rufnummer) bzgl. Kreditkartendaten update angerufen. (Habe meine daten damals von Marty bekommenund bin in MySky registriert)

    Habe nun die neue weisse Karte erhalten; um mein Update auf HD zu machen muss ich sowieso bei Sky anrufen und die weisse Karte mit der HD Box pairen. Ist es dazu notwendig dass sie erst mit der alten Box gepairt wurde, bzw. die Prozedur erst alte Karte dann neue Karte durchgeführt wird oder kann ich sie direkt jungfräulich in die HD Box schieben und direkt ein Pairing bei Sky veranlassen? Werde dann evtl. auch ESPN noch dazubuchen

    Ist es im irischen My Sky Portal Pairing bzw. update auch per mail möglich oder wird dies nur persönlich per Telefon akzeptiert?

    Danke im Vorraus für Euer Feedback
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.695
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartentausch und gleichzeitiger Umstieg auf HD ??

    Ich würde erstmal den Kartentausch in der alten SD Box vollziehen, weil er nur dann reibungslos funktioniert. Danach - wenn dort alles läuft - packst die neue Karte in die neue Sky HD Box. Dort sollten dann alle Non-Premium SD Channels schon laufen. Die Premiums benötigen ein Pairing.

    Das Problem mit dem Pairing ist, dass hierfür eigentlich ein Callback mit dem internen Modem der Sky Box notwendig ist. Es geht zwar auch ohne - bedarf aber einiger Überredungskünste gegenüber Sky. Ich würd versuchen denen klarzumachen, dass du keine Telefonleitung mehr hast, nur noch ein Mobile und deshalb der Callback nicht möglich ist. Wenn der/die erste Call Center Agent das nicht mitmacht - nochmal anrufen und nochmal probieren. Irgendwie wirst es schon hinkriegen.

    Ich würd auf jeden Fall anrufen und nicht nur eine Mail hinschicken. Aber dazu kann astra21 vielleicht auch noch was sagen. Auf jeden Fall den Kartentausch vorher in der alten Box abschließen.

    Greets
    Zodac
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kartentausch und gleichzeitiger Umstieg auf HD ??

    Das Upgrade auf HD voriges Jahr im August lief bei mir völlig ohne Callback über Astra21 ab. SN durchgegeben, hatte erst nen Fehler drin, korrigiert, dann 15 min später war HD frei inkl Premiums. Und das ann einem Sonntag;)
     
  4. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky IPTV Box
    uktvnowDOTyolasiteDOTcom
    SKY via Internet
    AW: Kartentausch und gleichzeitiger Umstieg auf HD ??

    Problem bei HD ist, Minimum 1 Jahr ans Telefonleitung :eek:
    Am bestens per Email über MySky machen..
     
  5. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Kartentausch und gleichzeitiger Umstieg auf HD ??

    bei Patrick ist die box auch nicht an der leitung, wie hat das funktioniert. Meine ebay box ist gebraucht und ich habe schon seit jahren ein abo, muss ich da trotzdem an die telefonleitung oder ist das glücksache.

    Das mit der email über mysky ist interessant, funktioniert das tatsächlich ohne anruf, d.h. ich muss einfach nur meine seriennummer und upgrade wunsch angeben?
     
  6. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky IPTV Box
    uktvnowDOTyolasiteDOTcom
    SKY via Internet
    AW: Kartentausch und gleichzeitiger Umstieg auf HD ??

    Außerhalb UK geht das nicht mit Irische Karten, mit UK Karten schon (Mit Dialer).
    Bei Email muss man nur Version nummer, Serial nummer durchgeben (Packet wusch), einzige was nett geht ist Kredit Karten wechseln
     
  7. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Kartentausch und gleichzeitiger Umstieg auf HD ??

    heisst das das du Patricks Abo per email upgedated hast ? gern auch per pm
     
  8. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartentausch und gleichzeitiger Umstieg auf HD ??

    Ich hatte schon eine normale skybox mit Family Pack seit 2003 gehabt. Im Mai 2009 habe ich dann über eBay ne Sky +HD-Box gekauft bei einem UK-Händler. Astra21 hat alles für mich erledigt (neue Credit Card Daten an Sky und pairing mit der neuen Box inclusive Upgrade auf Sky Movie World HD). Hat alles funktioniert. Jedoch musste er nochmal mit Sky telefonieren da zu Beginn nur die HD-Kanäle freigeschaltet waren. Das ursprüngliche Abo hatte ich bei Marty gemacht. auch die neue viewing Card wurde sofort akzeptiert.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.652
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kartentausch und gleichzeitiger Umstieg auf HD ??

    Lief komplett über Mail von mir aus. Wie Ben ( Astra21) Sky kontaktiert hat, weiß ich nicht. Die Sky HD Box ist neu gewesen, habe ich aber über eBay gekauft, bei einem britischem Händler.
     
  10. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Kartentausch und gleichzeitiger Umstieg auf HD ??

    vielen dank für das grossartige feedback!

    würds dann wohl auch lieber über astra 21 machen lassen aber wie ich meinte gelesen zu haben ist er nicht mehr im Dienst
     

Diese Seite empfehlen