1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch S02 -> V13:welchen Receiver/Fernseher bei Hotline angeben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bayernpower, 6. Januar 2012.

  1. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Sky-Komplett-Abo und empfange SKY mit einem Vantage 7100 HD und alternativer Software im Kartenleser. Nun möchte ich wegen HD+ die S02 gegen die V13 tauschen. Wahrscheinlich werde ich vom Sky-Hotline-Mitarbeiter nach meinem Receiver gefragt. Da der Vantage ja kein "Sky-zertifizierter-Receiver" ist, kann ich diesen nicht angeben. Was sag ich da am besten? Und noch eine Bitte: hier bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Tausches!

    Vielen Dank schon jetzt,
    Viele Grüße
    Bayernpower
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kartentausch S02 -> V13:welchen Receiver/Fernseher bei Hotline angeben

    Beim Tausch S 02 zu V 13 fragen die meist nicht.

    Und wen doch hast Du ein Problem.
    Dann musst Dir eine Seriennummer besorgen, irgendwo abschreiben.
    Einen Generator für NDS Geräte gibts nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  3. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Kartentausch S02 -> V13:welchen Receiver/Fernseher bei Hotline angeben

    NimmaWiedaNummaKumma

    Nummer selbst angeben:
    22814 + 7 Zufallsziffern - ist dann ein Pace DS 830 (Sky HD1) Sat mit NDS
     
  4. Trinity79

    Trinity79 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kartentausch S02 -> V13:welchen Receiver/Fernseher bei Hotline angeben

    Du brauchst keine falsche Seriennummer angeben. Einfach bescheid geben, dass Du eine V13 Smartcard wünscht und gut ist. Sky schickt auch für nicht zertifizierte Geräte mittlerweile wieder Karten raus. Allerdings wirst Du darauf hingewiesen, dass keine Garantie übernommen wird. Machst Du halt auf deine eigene Verantwortung und dir wird der Tausch in Rechnung gestellt.
     
  5. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartentausch S02 -> V13:welchen Receiver/Fernseher bei Hotline angeben

    Hallo,

    Danke an Alle, die geantwortet/PN geschickt haben.
    Ich hab jetzt bei Sky angerufen. Sie schicken mir die V13, war kein großes Thema. Der Mitarbeiter hat gesagt, daß die V13 evtl.auf einem Receiver, auf dem bisher die S02 gelaufen ist, nicht funktionieren könnte. Ich könne sie dann wieder zurückschicken.

    Viele Grüße
    Bayernpower
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kartentausch S02 -> V13:welchen Receiver/Fernseher bei Hotline angeben

    Sag ich doch das ist denn beim V 13 Tausch egal.
     
  7. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartentausch S02 -> V13:welchen Receiver/Fernseher bei Hotline angeben

    In frage gleich mal in dem thread. Läuft dieses jahr nicht die Lizenz für s02 aus oder verwechsele ich da was?
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kartentausch S02 -> V13:welchen Receiver/Fernseher bei Hotline angeben

    Dazu gibt es nur Gerüchte... Vermutlich eine reine Kostenfrage bei Sky. Kosten der Lizenzverlängerung und technischer Mehraufwand auf der einen Seite und Kosten durch Austausch der Karten und ggfl. Receiver auf der anderen Seite.
     
  9. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartentausch S02 -> V13:welchen Receiver/Fernseher bei Hotline angeben

    Aber die V 13 Karten laufen nur in zertifizierten Reveivern oder ist das mittlerweile anders? Bin nämlich am überlegen, mir ein anderes Gerät zuzulegen....
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kartentausch S02 -> V13:welchen Receiver/Fernseher bei Hotline angeben

    Das ist schon ewig anders.
    Mit einem Giga Blue, Diablo 2, das alte Diablo 2.3 oder Unicam läuft die V 13 in jedem CI Receiver. ( kein CI+)

    Gibt sogar Receiver die die V 13 im Kartenleser lesen können, nachdem sie mit alternativer SW ausgestattet wurden.
    Alles Restriktionsfrei.