1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch - Nokia Multimedia Terminal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischaepptown, 1. Oktober 2003.

1. mischaepptown

mischaepptown Neuling

Anzeige
    Es könnte so schön sein.. ein Obergericht hat bestätigt, dass man als Mieter das Recht hat, eine Sat-Schüssel auf den Balkon zu stellen.

Nur: Ich wohne zu weit unten und das Haus gegenüber ist zu hoch. Folge: Kein Sat.

Bleibt das Kabel. Mit nichten ein Ersatz - aber immerhin. Zumindest Kabel D hat mit MTV Base und anderen Programmen etwas mehr Vielfalt geschaffen. BIS JETZT!

Denn durch den Kartentausch werden nicht nur Schwarzseher ausgeschlossen, sondern, wie ich eben erfahren habe, auch Besitzer eines Multimedia-Terminals von Nokia. Mit dieser Set-Top-Box läuft Nagravision nämlich nicht.

Da ich - wie alle hier - einiges gewöhnt bin, was die Hotline von Kabel D angeht, schreibe ich diesen Beitrag.

FRAGE: Stimmt die Auskunft von Kabel D tatsächlich? Muss ich meine Set-Top-Box jetzt wegschmeissen?

Welche Set-Top-Box sonst?

Kann das alles sein?!?!

Naja, zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender laufen. Immerhin. Deswegen werde ich wohl die Box nicht wegschmeissen, aber eine Sauerei ist das trotzdem.

Und immerhin besteht ja noch die möglichkeit, dass sich die Hotline geirrt hat. Insofern hoffe ich auf eine Antowrt, hier aus dem Forum. Viele Dank im Vorraus aus Hamburg!

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Don't panic! Du kannst, wenn du deine Nagrakarte bekommen hast auch weiterhin die Sender von DigiKabel sehen. Und wenn KabelD einen anderen Weg gehen und die D-Boxen ausschließen wollte, würden die sich ihr eigenes Grab schaufeln, da ein Großteil der Kabelkunden bereits eine D-Box besitzt.

Ps.: Es ist egal, ob D-Box 1 / II. Es gehen beide.

3. mischaepptown

mischaepptown Neuling

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Was für eine Box hast du denn überhaupt? Welches Mudul steckt denn drinnen.

Das DVB-Multimedia Terminal reicht nicht aus, da es von Nokia sehr viele Boxen gibt, die so heißen.

5. mischaepptown

mischaepptown Neuling

Also eine genaue Typ-Bezeichnung kann ich nicht liefern.. ist halt die D-Box II von Nokia (die damals von Premiere ausgeliefert wurde). Ist auf der Homepage von digitalfernsehen.de (http://www2.digitalfernsehen.de/Technik/14000) auch abgebildet.

6. ritti

ritti Gold Member

Komisch.. warum funktioniert dann meine d-box noch (mit neuer Karte)? .. hab wohl was verpaßt breites_
    .. ne, mal im Ernst: die neuen Karten sind so ausgelegt, daß sie zur d-box hin betacrypt und vom sender her Nagra machen.. für die d-box ist die neue Karte also ne betacrypt-karte.
    Ich gucke hier im Kabal mit meiner d-box auch weiterhin wunderbar mein Premiere-Abo.

Bis dann, ............ ritti winken

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Was hast du denn für eine Karte bekommen? Es müsste ja eine K02 (die gibt es bei KabelD) sein. Die muss dann eigentlich auch in der Box laufen. Wenn du eine K01 bekommen hast, kann die nicht funktionieren, weil die D-Box II mit den Karten für die 1er nix anfangen kann. Da hilft dann nur ein Anruf bei Premiere.

<small>[ 05. Okober 2003, 13:52: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>

Diese Seite empfehlen