1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch macht sprachlos…

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von work242, 9. Februar 2012.

  1. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    … habe heute Mittag bei Sky angerufen da ich mit de SKY Receiver nicht glücklich werde, d.h. die V13 wird gegen eine S02 getauscht.

    Ist es normal dass die V13 dann sofort deaktiviert wird? Jetzt sitze ich hier und sehe nix mehr. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange der Kartentausch dauert?

    Danke!

    Gruß
    Christian.
     
  2. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartentausch macht sprachlos…

    2-3 Tage ..

    bei meinem Kartenwechsel wurde die alte erst mit der Aktivierung der neuen deaktiviert (oft sogar erst 3-4 Stunden später).. war aber PO2 auf DO2 und umgekehrt
     
  3. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartentausch macht sprachlos…

    … hätte auch gedacht dass die alte Karte erst mit Aktivierung der neuen deaktiviert wird. Find ich jetzt nicht wirklich kulant. Bin wohl aber selber Schuld laut Hotline. Die würden das immer dazusagen…
     
  4. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartentausch macht sprachlos…

    wenn es länger dauern sollte, würde ich mal vorsichtig nach einer Gutschrift fragen..*Fragen kostet ja nix*

    liegt wohl an der V13- meine mich erinnern zu können dass jemand das selbe Problem die Tage hatte ;)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kartentausch macht sprachlos…

    Da würde ich 1-2 Select Freifilme fordern oder eine Gutschrift. Es ist doch völlig unsinnig die alte Karte sofort zu deaktivieren, wo die neue erst 2-3 Tage später eintrifft. Für Sky muss doch klar sein, dass der Kunde dann mehrere Tage vor dunklem Schirm sitzt, aber weiter Gebühren zahlt. :confused:. Wahrscheinlich ist damit das Bundesligawochenende, so interessiert, komplett im Eimer.
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Kartentausch macht sprachlos…

    Liegt vielleicht daran, dass er ausgerechnet auf den Typ Smartcard getauscht hat, den Sky eigentlich gerne abschaffen möchte........
    Normalerweise wird erst durch Aktivierung der neuen Karte die vorherige abgeschaltet.
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kartentausch macht sprachlos…

    Ich würde mal behaupten, dass da ein Sky-Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat. Einfach nochmal anrufen und dann sollte die alte Karte vorerst wieder funktionieren.
     
  8. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4K
    AW: Kartentausch macht sprachlos…

    Ich nehme mal an das da ein Sky Mitarbeiter übereifrig war , einfach mal anrufen und das Problem schildern , bei mir ging der Kartentausch ohne Probleme von statten .
     
  9. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartentausch macht sprachlos…

    Hat sich gerade auch geklärt. Die V13 wurde nach Mail an die GF gerade eben wieder aktiviert. Ich stehe aber jetzt vor einem anderen Dilemma.

    Ich habe mir damals den SKY Receiver samt V13 ja aufschwatzen lassen - das CI Modul würden sie mir jetzt für 49 Euro + VK zukommen lassen wenn ich den HD Receiver von SKY wieder zurückschicke.

    Als Receiver würde ich den Technisat S1 nehmen - die Frage nur. Nehme ich das CI+ Modul von SKY oder mein eigenes Alphacrypt Light Modul? Was meint ihr?

    Jetzt habe ich ja alle Möglichkeiten… HD+ ist mir übrigends egal.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kartentausch macht sprachlos…

    Das CI+ Modul von Sky läuft mit der S 02 Smardcard nicht.
    Daher ist es nutzlos.
    Was da los bei Sky alle besoffen??
     

Diese Seite empfehlen