1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch Kabel und Satellit

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von octavius, 26. März 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hier ein paar Fragen an die Experten:

    In einem unverbindlichen Beratungsgespräch erklärte mir ein freundlicher Mann an einem Premiere-Stand folgendes:

    Kabel-Karten würden in Sat-Receivern laufen, umgekehrt aber nicht.

    Ist das richtig?

    Wenn ich jetzt 'ne Kabelbox kaufe, kriege ich dazu eine Kabel-02-Abokarte. (Kabelnetzbetreiber ist hier in Westfalen die Firma ish.) Kann ich diese Kabel-Karte per Satellit in einem handelsüblichen Alphacrypt-Modul benutzen?

    Was ist mit dem Original-Premiere-Modul, das verschiedentlich für 70 Euro angeboten wird?

    Funzt die Kabel-Karte in dem Premiere CI-Modul in einem (zertifizierten) Sat-Receiver?

    Next Question: Würde meine jetzige S01-Abokarte im Kabelnetz den Bildschirm helle machen? Kann ich dazu ein Sat-Alphacrypt-Modul mit der S01-Karte in eine CI-Kabelbox tun?

    Geht das?

    Vielen Dank für Eure Hilfe !!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es mag sein das es Kabel Netze gibt bei den das zutrifft aber es gibt viele Kabelnetze bei den Satkarten ganz normal laufen. Auf jedenfall laufen sie in Netzen mit P02 Karten bei mir läuft die Karte auch und das obwohl ich eine K02 Karte habe.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen