1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch im Herbst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elmo, 25. April 2003.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Scorpion,

    gehe mit Deiner Meinung absolut d'accord. Der "normale" Premiere-Abonnent wird mit der Umstellung der Verschlüsselung (Smartcards) keine Probleme haben. ha!

    tschippi
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie sicher ist denn die Quelle, dass mna die Karten zurückschicken muss ?

    @Darklord

    Das mit dem zerschneiden würde ich mir gut überlegen. Die Karte ist Eigentum von Premiere, dann werden 75 Euro fällig und das zu Recht.

    Gruss
    Laddi
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal abwarten, ob die alten Karten zurückgeschickt werden müssen. Wenn man sicher gehen will, muss man das eh per Einschreiben mit Rückschein machen, vor allem angesichts der Mengen die dann im (Post-)umlauf sind um nicht Gefahr zu laufen "ist nicht angekommen" zu hören und dann dafür blechen zu müssen. Und so ein Einschreiben mit Rückschein kostet ja auch ein paar Euros. Ich seh hier schon die seitenlangen Threads, wenn Leute ihre Karte per einfachen Brief (Rückumschlag) zurückschicken und die Karte in dem Durcheinander verloren geht. Die Beweislast liegt dann beim Absender.

    Der logistische Aufwand für Premiere ist auch nicht unerheblich aus allen Rücksendungen die rauszufiltern, die keine Karte zurückgeschickt haben. Ob sich der Aufwand lohnt wenn man für nicht zurückgeschickte Karten kassiert ?

    Grüße
     
  4. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie passen denn diese beiden Aussagen zusammen?

    1. Parallel dazu [zum Kartentausch] müssen die Hersteller von Digitalreceivern zum Empfang von Premiere neue Geräte-Generationen auf den Markt bringen, die mit der neuen Nagra-Verschlüsselung ausgestattet sind.

    2. Für alle bisher im Markt befindlichen Geräte gibt Premiere kompatible Smartcards aus, damit kein Kunde Geld in neue Hardware investieren muss.

    Wird es dann zwei verschiedene Kartentypen geben?

    siehe -> Premiere: Schnellster Kartentausch der Pay-TV-Geschichte

    <small>[ 28. April 2003, 15:57: Beitrag editiert von: Vanwafang ]</small>
     
  5. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmm,ich glaube,das mit dem neuen system wird noch ein bisschen dauern.wenn mich nicht alles täuscht,wollte premiere doch schon öfters das system wechseln und immernoch ist alles beim alten.ein sender,der so in den miesen steht,muss erstmal bisschen was erwirtschaften,bevor sie neu investieren können,und ein neues system wäre garantiert eine rieseninvestition..und noch was,wenn auf alle boxen keine neue sw aufgespielt werden muss und trotzdem eine nagra-karte drin laufen soll,müsste ja jetzt auch schon eine nagra-karte in einem premiere-tauglichen receiver laufen oder???hat das schon wer getestet?
     
  6. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So ein Schwachsinn von wegen neue Geräte auf den Markt bringen, ein Nagravisionsmodul tuts auch, genau so war es ja von den DVB-Denkern gedacht, ich bin mir sicher, daß sogar das Alphacryptmodul funktionieren wird, da können die Premierehörigen noch so klagen und jammern.

    Aber ich denke mal, das wird kein richtiger Verschlüsslungswechsel, der ist ja auch gar nicht notwendig, die Karten sind ja das Problem. Da wird irgendeine schwammige Zwischenlösung zusammengepopelt, sonst mußte ja die Dbox1 von Premiere ausgetauscht werden, dafür ist ja kein Geld da, reicht ja jetzt schon nicht mehr für eine lesbare Programmzeitschrift.

    Grundig STR 6111 und CI-Modul, wer braucht da ein neues Gerät?

    So einfach ist´s Leben. breites_ breites_ breites_

    -----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was passiert denn hier? Es wird ja schon wieder spekuliert?

    Leute, diesmal wurde es im Magazin angekündigt. Das bedeutet, es ist amtlich. Der Systemwechsel wird stattfinden.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    So sehe ich das auch. Bis spätestens Jahresende haben wir nur noch Nagra. Zeit wird es!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..die alten karten könnt ihr ruhig ins hundefutter schnippeln l&auml;c
     
  10. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei Canaal Digital in Holland läuft zurzeit auch ein Kartentausch. Dort wurden die neuen Karten mit einer Anleitung, wie diese Karten aktiviert werden, zugesandt.

    Die alte Karte muss im Receiver sein, auf einem Programmplatz der niederländischen Programme geschaltet sein und dann muss die alte Karte rausgezogen werden und dann gleich die neue Karte in den Kartenleser gesteckt werden. Dann dauert es ein paar Minuten und dann funzt es...

    In der beiliegenden Anleitung steht dort, dass die alte Karte aus Sicherheitsgründen zerschnitten werden soll und dann im Müll entsorgt werden soll...

    Ich vermute, dass es bei Premiere so oder ähnlich laufen wird...