1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch im Herbst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elmo, 25. April 2003.

  1. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    die neuen Karten haben kein Pairing, kannst Sie in verschiedenen Receivern betreiben. Geht ohne Probleme.

    mfg Norbert
     
  2. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wäre ein Unding, was ist wenn mein Receiver den Geist aufgibt oder ich mir einen neuen Receiver kaufe?
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wer DIGITALFERNSEHEN liest, weiß, dass es kein Pairing geben soll. winken Im Vorfeld wird das neue System bei einigen Abonnenten im Feldtest eingeführt. Ich hoffe, dass auch einige von euch dabei sein werden und uns vom Umstieg berichten.
     
  4. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und der ganze Kartenwechsel wird für Premiere nahezu kostenfrei sein, denn:
    Der Kunde wird aufgefordert seine alte Karte zurückszuschicken. (Mit beiligendem Rückumschlag)
    Nun gibt es eine Unzahl von Abonennten die Ihre Karte manipuliert haben und diese natürlich behalten müssen. Und schwupp, Premiere bucht denen die 75.-EUR für eine Ersatzkarte vom Konto ab.

    Is doch nen Supertrick, oder?


    KILOBITT

    <small>[ 27. April 2003, 10:42: Beitrag editiert von: KILOBITT ]</small>
     
  5. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm der "Trick" ist doch okay - wer eben an seiner Karte herum manipuliert hat muss eben dafür blechen. Ich bezahle wie jeder andere "normale" Premierekunde meine Gebühren und wenn andere meinen, sich nicht an die Regeln zu halten dann ist es vertretbar denn bei all den Schwarzsehern entsteht Premiere immerhin ein riesen Schaden. Premiere würde es wesentlich besser gehen wenn jeder der Premiere schauen will, dafür auch ordentlich bezahlen würde.
     
  6. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe auch nicht behauptet das es nicht O.K. ist so vorzugehen.
    Der Trick ist eben,daß man über diesen Umweg noch was rausquetschen kann.


    KILOBITT
     
  7. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Und du glaubst wirklich Premiere hat die zeit und das Geld alle eingeschickten Karten zu kontrollieren?
     
  8. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich nicht!
    Aber es wird sicher Stichproben geben. Und wer nicht dabei sein möchte, muß eben zahlen.


    KILOBITT
     
  9. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die bekommen meine Karte sowieso zerschnitten zurück.
     
  10. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm dabei fällt mir ein: Es gibt doch auch sicher ca 1 Million Karten die gar nicht Premiere gehören sondern dem Nachfolger der "Media Services Gmbh" (oder wie die hiess), ich meine die "Media Services Card", die in jedem Receiver steckt der an einem Nachfolgerkabelnetz von Kabel Deutschland hängt.

    Die darf Premiere doch gar nicht einsammeln weil die gar kein Eigentum von Premiere sind. Wem gehören die denn? Digikabel?

    Pascal