1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch im Herbst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elmo, 25. April 2003.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Anzeige
    Ist zwar schon ein recht durchgekautes Thema, aber beim Studieren des Artikels auf Seite 223 im neuen Magazin, stellen sich mir leicht die Nackenhaare auf.
    Prima wenn der Wechsel auf das neue Verschlüsselungssystem so schnell und einfach gehen sollte, wie beschrieben, jedoch hege ich leichte Zweifel daran, daß alle verschickten Karten auch wirklich beim Abonnenten ankommen...

    Es würde mich nicht wundern, wenn "einige" der verschickten Karten auf ominöse Weise auf dem Weg zum Abonnenten verschwinden (wie ja angeblich so viele d-boxen auf dem Weg nach Premiere auch verschwunden sind...). Da die Karten in einem normalen Brief verschickt werden (pers. Einschreiben wäre Premiere zu teuer), liegt vermutlich die Beweislast nach Ansicht von Premiere hinterher beim Abonnenten, der dann für die verschwundene Smartcard ordentlich zur Kasse gebeten wird. Den aktuellen Betrag für verlorene Smartcards kenne ich nicht, aber der wird vorher vermutlich noch mal ordentlich angehoben werden...
    Und wenn man seine Karte dann doch hat, werden über Wochen hinaus die Hotlines wieder durchgehen 24 Stunden besetzt sein und man bekommt seine Karte nicht frei geschaltet... wüt

    Mir ahne böses. boah!

    Aber vielleicht läuft auch alles reibungslos, was dann jedoch mehr als erstaunlich wäre...
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Hmm, und Du bist sicher, dass Deine Glaskugel richtig justiert ist? winken
     
  3. Galaxisfan

    Galaxisfan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Deutschland
    Ich vermute auch daß Deine Glaskugel einen verspäteten Aprilscherz mit Dir veranstaltet läc
    Die Karten kommen mit der Packetpost, d.h. der Empfänger unterschreibt den Erhalt. Kostet Premiere zwar etwas mehr, aber das Risiko des Kartenverlustes wird damit minimiert.
    Obwohl - meine Glaskugel zeigt mir, daß einige Experten dann wahrscheinlich trotzdem anrufen und sagen: Das ist nicht meine Unterschrift, die Karte habe ich nicht erhalten. Tja, wird dann nur etwas merkwürdig wenn es die selben Leute sind, dessen letzte Originalkarte vor ein oder 2 Jahren bereits vom Hund gefressen wurde breites_
    Gruß
    Galaxisfan
     
  4. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    Also ich bezweifle das es da so große Probleme geben wird! Meine Smartcard war auch mal kaputt, neue via BRIEF gekriegt,alte ohne Probleme bei Premiere angekommen und das war's!
     
  5. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich bleib mal ganz cool - habe schon unzählige Kartenauswechslungen hinter mir (zwecks Umzug, Umstellung usw.) und bis jetzt hat es immer geklappt das die Briefe ordnungsgemäß hier ankamen. Okay, man kann keinen Menschen mehr trauen und der Post schon gar nicht mehr aber soll Premiere doch im Falle eines Falles beweisen das die Karte hier nicht ankam. Naja, wie ich denke wird sich dann wieder ein großer Streit anbahnen aber soweit voraus will ich nun auch noch nicht denken - einfach sehen was passiert und dann erst den Teufel herbei beschwören... winken ha!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Schon komisch. Ich hab in den letzten zehn Jahren schon bestimmt ein Dutzend Kredit- und EC-Karten per Post bekommen. Alles als normaler Brief. Kein Einschreiben, nichts. [​IMG]

    Gag
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Wenn man die Karte nicht bekommt und das System ist sicher, wird die verlorene KArte gesperrt und man bekommt eine neue. Wo soll denn da ein Problem sein ? Ist doch heute auch so, nur dass man mit Manipulation die KArte weiterbenutzen kann.
    Also diese Diskussion ist nicht nötig, dann können wir sicher sein.
    Ach so, das sogenannte MOSC ist total out. Es geht klar zur Softwaredekodierung. Von daher interessiert die Karte eh keinen mehr.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 25. April 2003, 18:42: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  8. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    Stimm Laddi voll zu,keiner wird in Zukunf irgendwelchen Alis Geld in den Hintern schieben.

    DPSC sind bald tot,und Horden von EMU´s werden die Schwarzseherlandschaft durchforsten. l&auml;c
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Naja, ihr habt sicher recht, daß bisher die Ersatzkarten bei euch vielleicht ohne Probleme angekommen sind, aber wenn Premiere auf einmal SO VIELE verschickt - ein Brief fällt nicht auf, aber... Naja, egal. Ich sehe schon einige hier schreiben, daß sie von Premiere keine Karten bekommen haben und jetzt für die neue Ersatzkarte richtig blechen sollen.

    Wär schön, wenn es wirklich reibunglos laufen würde....
     
  10. dyson

    dyson Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Chemnitz
    Ach Elmo, geh doch einfach mal zu einen Arzt der Dir bestimmt helfen kann. Vielleicht zu einem mit einem Sofa. Oder lese Bücher von Sigmund Freud. da wird Dir geholfen. ha! ha!
     

Diese Seite empfehlen