1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch durch Premiere auch für KDG Kunden???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigiPal1, 9. September 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kartentausch durch Premiere auch für KDG Kunden???

    Ich glaube aber nicht an die Auskunft der Hotline und gehe davon aus, dass mit Ausnahmen vielleicht die Programme von KDG und Premiere auf der Karte sein werden.

    Die Hotline wußte einfach nicht Bescheid und hat dann irgendwas erzählt. Ich hätte da gar nicht erst angerufen sondern einfach abgewartet - so wie man es ja auch machen soll. Wird man ja sehen, wenn die neue Karte da ist, was soll man da vorher die Leute fragen. Da man eh nicht weiß, ob die Antwort überhaupt stimmt, kann man es auch gleich bleiben lassen :winken:
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Kartentausch durch Premiere auch für KDG Kunden???

    Bei mir gleiche Situation (mit exakt gleichem e-mail Wortlaut) wie beim OP, nur dass hier 'ne K01 von Premiere plus KDG-free im Topf werkelt.
    Da bin ich ja auch mal gespannt, ob das alles so hinhaut. Ich vermute aber mal auch, dass man sich das KDG-Bouquet wieder per Hotline freischalten lassen muss. Das hat letztes Jahr mit meiner K01 aber zugegebenermassen gut geklappt. :)

    Viel grössere Befürchtungen hab ich, dass meine Alphacrypt-light Version (3.11) nicht mehr hinhauen wird und ich da tätig werden muss! :eek:

    Naja, schaun 'mer mal. :winken:
     
  3. |2more|

    |2more| Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartentausch durch Premiere auch für KDG Kunden???

    die auskunft ist FALSCH

    wenn du zusätzlich zu premiere kdg auf der karte freigeschaltet hast wird dies mit der neuen karte auch so sein OHNE das du dich aktiv melden musst. war bei KBW und UM genau so
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kartentausch durch Premiere auch für KDG Kunden???

    Das bedeutet aber noch lange nicht das es bei der KDG auch so ist!;)
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kartentausch durch Premiere auch für KDG Kunden???

    Bei UM kanns ja gar nicht so gewesen sein weil vorher von Premiere nur K0* Karten ausgegeben wurden und man eine extra Tividi Karte/Receiver brauchte um deren Programm zu schauen!
    Das Einzige was da drauf war war ne Bonusfreischaltung, um diese zu behalten musste man wieder aktiv werden.

    Weiß denn jemand wie die Firmen vernetzt sind? Ich kann mir nicht vorstellen das Premiere von jeder ausgegebenen Kabel Deutschland Karte weiß welche Programme der Kunde bei KDG aboniert hat - ich lass mich gern mit gesicherten Infos aufklären :)
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartentausch durch Premiere auch für KDG Kunden???

    es reicht doch, wenn premiere der kdg mitteilt, welche sc-nr getauscht wurde oder umgekehrt. die neue nr. wird im jeweiligen system mit den jeweiligen freischaltrechten versehen.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartentausch durch Premiere auch für KDG Kunden???

    So ist es. Kabel Deutschland weiß ja sowieso, welche KDG-Karten von Premiere in Umlauf gebracht wurden. Auch wird ja im System hinterlegt, dass eine von Premiere ausgegebene KDG-Karte nicht nach Kündigung an Premiere zurückgeschickt werden muß, wenn der Kunde inzwischen KDG-Pakete mit auf die Karte hat buchen lassen.

    Ganz wichtig: Ausnahmen bestätigen die Regel und wenn es bei einem Freund des Bruders eines Kumpels mal anders gelaufen ist, kann das durchaus angehen :winken:
     
  8. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartentausch durch Premiere auch für KDG Kunden???

    Betreff: Information: Wir tauschen Ihre Smartcard

    H
    allo Herr ...,

    Premiere führt einen systembedingten Smartcard-Tausch durch. Auch Ihnen schicken wir in den kommenden Wochen eine neue Smartcard zu.
    Sie brauchen nichts weiter unternehmen, die richtige Smartcard erhalten Sie von uns automatisch.



    Hallo,

    ich erhielt einen Anruf von einem PREMIERE-Servicemitarbeiter und der erklärte mir dass die KD-Kanäle auf meiner neuen PREMIERE-Smartcard von Kabel-Deutschland erneut freigeschaltet werden müssen.

    Gruss
    Sputnik
     
  9. |2more|

    |2more| Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartentausch durch Premiere auch für KDG Kunden???


    komisch nur, das kunden die K & I/U karten hatten plötzlich ohne zutun beides auf einer karte hatten. auch ohne bonusfreischaltung und das sie aktiv etwas veranlasst hatten.

    und warum sollte es bei einer KDG anders laufen als bei KBW?

    die daten werden abgeglichen und aus die maus. hier wird nur wieder unruhe für nix geschürt
     
  10. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Kartentausch durch Premiere auch für KDG Kunden???


    Vertsteif dich nicht so auf KBW, UM usw.

    Wenn ich auf eine alte Premiere-K02 Karte, ein KD-Abo mit draufgeschaltet haben möchte, muß ich auch Kabel Deutschland anrufen. Nenne mir ein Grund oder Beweis, warum das jetzt anders sein soll. Premiere hat mit Kabel Deutschland überhaupt nichts am Sinn, woher sollen die wissen, was ich für ein KD-Abo habe. Egal ob alte oder neue SmartCard, ich muß mich selber drum kümmern, daß mein KD-Abo auf die derzeit gültige SmartCard geschaltet wird.
    Ist ja auch kein großer Akt, bei Kabel Deutschland angerufen und innerhalb von 10 min. ist das KD-Abo auf der Premiere SmartCard freigeschaltet.

    Gruß Markus