1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kartenspiele" - was soll das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maxe, 7. November 2006.

  1. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    "Alle Jahre wieder ..." bin ich geneigt zu singen :mad:

    Aufgrund der merkwürdigen Preispolitik von Premiere verlängere ich meine Abos nicht mehr, sondern kündige langfristig und steige dann kurzfristig auf das günstigste Angebot ein ... und dafür bekomme ich eine neue Karte. Obwohl inzwischen die Kundennummer gleich bleibt, gibt es die neue und die alte Karte muß zurückgeschickt werden ... ist ja eigentlich nichts schlimmes.

    Nun bekam ich als Kabel-Kunde zum wiederholten Male eine "rote" Premiere-Karte zugeschickt, obwohl alle Angaben korrekt gemacht und auch so bestätigt wurden. Diesmal war ich "schlau": Gleich nach erhalt der falschen Karte angerufen ... "nö, nö" wäre die "neue Karte" und alles i.O.

    "Natürlich" ging bei der Kartenaktivierung zum Termin wiedereinmal nichts. Mindestens 5 kostenflichtige Anrufe und trotz meines penetranten Hinweises, daß es sich um die falsche Karte handeln könnte, daß ganze "Programm" hoch und runter, incl. des mehrfachen "Resets" etc. :eek:

    Stunden später sieht es endlich ein Techniker ein und hinterlegt meine alte Kartennummer wieder in seinem PC, ich mache wiedermal ein Reset, alles funztt wieder und der Mensch meint, ich solle lediglich die neue, falsche, "rote" Karte zurücksenden.

    Es kam, wie es kommen mußte und so wie es bereits beim letzten Mal war: Ein paar tage später war der Bildschirm "blau" und der Mensch am kostenpflichtigen Telefon meinte, die Karte sei kaputt :confused:

    Also ein paar Tage ohne Premiere ausgeharrt und DVDs geguggt - könnte mich daran gewöhnen, liebes Premiere - und dann neue, diesmal richtige Karte erhalten, alles ist - im Moment - gut.

    Wenn ich nicht davon ausgehe, daß _nur_ Idi*** bei Premiere sitzen, muß ich leider Absicht unterstellen ... warum müssen unbedingt - auch bei einem neuem Abo - die alten Karten zurück? Anders ist der jedesmal plötzliche "Defekt" der Karte für mich nicht erklärlich.
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: "Kartenspiele" - was soll das?

    muss sie ja nicht, kannst ja verlängern.
    wenn du es abmeldest muss sie zurück, da sie nicht dein eigentum ist
     
  3. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Kartenspiele" - was soll das?

    Gleiches Problem hatte ich auch - allerdings wurde mir eine Sat-Karte zugeschickt, obwohl ich seit Jahren eine Kabelkarte habe. Es führt tatsächlich kein Weg dahin, dass das neue Abo auf die beim Abonnenten befindliche Karte freigeschalten wird. Diesen Blödsinn muss Mann nicht verstehen...

    Gruss, F.
     
  4. afterburner

    afterburner Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Kartenspiele" - was soll das?

    kann ich bestätigen,

    bei mir sogar im zusammenhang mit einer verlängerung.
    ich habe sogar noch gefragt, ob das abo dann auf meiner alten verlängert wird.
    pustekuchen, wäre ja zu einfach. alte zurück und die neue war dann kabel statt sat.
     
  5. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kartenspiele" - was soll das?

    Unfähige oder Geldmaschine?
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Kartenspiele" - was soll das?

    soll das heißen wenn ich mich kurzfrisitig entscheide meinen gekündigten vertrag doch zu verlängern soll die alte karte zurück und ich bekomm ne neue? die kriegen die karte eh nicht da die von kabel home ist welches ebenfalls drauf aktiv ist und ich hatte damals nur zusätzlich premiere auf diese schalten lassen. die damals von p erhaltene hatten die ja zusammen mit der kündigung erhalten
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: "Kartenspiele" - was soll das?

    Nein, wenn du den Vertrag doch noch verlängerst, dann behälst du die Karte. Wenn du aber den Vertrag auslaufen lässt und einen neuen startest, dann erhälst du eine neue Karte. :D:)
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Kartenspiele" - was soll das?

    achso.. und könnt ich das abo dann wieder auf meine kdg home karte schalten lassen oder ginge es dann nicht mehr? weil kartenwechsel würde dann schon nerven :D
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: "Kartenspiele" - was soll das?

    Ja das geht. Meist sind die Angebote für Neukunden aber um einiges günstiger als die Rückholangebote. ;)
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Kartenspiele" - was soll das?

    naja momentan is mein rückholangebot 5er kombi 2 jahre 24,97 und ich bin im ersten frei-moinat meiner kündigung. würd ich das ganze nach auslauf neu abschließen wären es 35 euro und 30 euro aktivierung.. seh da nicht wirklich was billigeres :p