1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenspiel bei RTL !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ingomd, 18. August 2005.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Kartenspiel bei RTL !

    Hihihi, einfach nur genial......

    Mandana, der Name bürgt für Qualität !!!:LOL:
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Domian und Stefan Raab haben eigentlich keine Ahnung was diese ganze Call In - Abzocke betrifft. Wenn S. Raab da von Skandal spricht, da weiß er eigentlich gar nicht richtig, was er da sagt, denn solche Skandale sind bei Call In - Rätselspielen fast schon üblich.

    Voriges Jahr habe ich mich sehr intensiv mit diesem Call In - Mist beschäftigt und ich muss sagen, da passieren solche und ähnliche Sachen praktisch fast am laufenden Band. Zwar ist nicht jedes Rätselspiel mit fiesen Täuschungsmanövern, aber jeder, der dieses Treiben mal genauer beobachtet, braucht i.d.R. nicht lange auf den nächsten Besch... zu warten.

    Weil solche Gewinnspiele juristisch nicht als verbindlich gelten, so wird dieser Umstand natürlich beinahe regelmäßig immer wieder mal bis zum Erbrechen ausgenutzt; auch zur allseitigen Belustigung der nicht aktiv Teilnehmenden, denn die fleißig Anrufenden bekommen das alles i.d.R. gar nicht so richtig mit.

    Nebenbei senken solche "Späßchen" die Hemmschwelle, wodurch Zuschauer die Angst, sich live im TV zu blamieren, verlieren sollen. Denn wo sich die Moderatorin mit solch blamabler Art in aller Öffentlichkeit in Szene setzt und ein Kartenspiel nach dem anderen startet, ohne die Karten zwischendurch auch nur ein einziges mal zu mischen, so hat das natürlich die starke psychologische Wirkung, dass kein Anrufer mehr Angst davor hat, durchgestellt zu werden. Denn das wäre für solche Quizsendungsproduzenten ein erheblicher Verlust, wenn ein Großteil der Mitmachwilligen nicht anrufen würden aus Angst vor einer Blamage.

    Auch irrt Stefan Raab gewaltig, wenn er glaubt, dass wenn ein Zuschauer schon eher beim Kartenziehen Stop gesagt hätte, dass dieser dann gewonnen hätte. Dann hätte die Moderatorin wahrscheinlich einfach von der anderen Seite des Kartenstapels eine Karte gezogen.

    Natürlich versuchen die Quiz-Show-Macher nicht mit allen möglichen Tricks absolut jedes mal Anrufer verlieren zu lassen. Eine gewisse niedrige Anzahl von Gewinnen muss es ja geben, sonst würde es zu sehr auffallen und niemand würde mehr anrufen. Aber mit allen möglichen Tricks versucht man eine möglichst große Kontrolle darüber zu haben, wie oft jemand gewinnt.

    Eine Palette von allen möglichen Tricks wird jeweils angewendet, damit möglichst nicht das Geschick des Anrufers und auch nicht das Glück darüber entscheidet, ob der Anrufer gewinnt. Z.B. sogar dieses fast reine Glücksspiel wie dieses Kartenspiel (17 und 4) wird mit solchen dummen Tricks in eine nichtstrafrechtliche Betrügerei umfunktioniert, um die möglichst vollkommene Kontrolle darüber zu haben, ob der Anrufer gewinnt oder verliert.
     
  4. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    447
    Ort:
    Münsterland
    AW: Kartenspiel bei RTL !

    Unglaublich :eek::eek:
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kartenspiel bei RTL !

    Deshalb ist Naderian von der ARD entlassen worden.
     
  6. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Kartenspiel bei RTL !

    Das ist doch quatsch. Die Sendung lief miserabel, man wollte sie daher öffentlich-rechtlicher machen. Daraufhin haben sich Sender und Naderian voneinander getrennt, Sendung wurde eh später abgesetzt.
     

Diese Seite empfehlen