1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenschächte/Reader

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von knarf, 30. Oktober 2003.

  1. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat ISO 55 , Technisat Digicorder S3 HD , 2x VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Ich hatte in Erwägung gezogen mir eine 7000S zu kaufen. War auch schon auf der Dream-Homepage. Kann mir jemand was zu den Kartenschächte / Readern sagen. Die sind also nur tote Technik?? durchein

    MfG
    knarf
     
  2. WalterBar

    WalterBar Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein! Seit dem Image basierend auf Version 1.06.5 funktionieren die Nagravisionskarten von Premiere beispielsweise in beiden Kartenlesern problemlos. Mit dem Image von letzter Woche kam dann noch die Autoupdatefunktion hinzu durch Erhöhung der ECM-Länge.

    <small>[ 03. November 2003, 10:54: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  3. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat ISO 55 , Technisat Digicorder S3 HD , 2x VU+ DUO 4K SE
    Ist denn bekannt was da für Kartenleser drin sind. Hab ja noch mein AC was ich in den CI-Schacht stecken könnte. Will mir nur keine tote Technik kaufen. Ist halt nur schade, dass nur ein CI-Schacht vorhanden ist. Kann ich in die Kartenleser auch Viaccess, Irdeto, Cryptoworkskarten usw. stecken? Werden die Karten auch gelesen?

    MfG
    knarf
     
  4. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    Es werden Irdeto2- Viaccess2- Seca2-Karten von dem oben genannten Image unterstützt.
     
  5. The VIP

    The VIP Guest

    das heißt ich ziehe diese Image auf die Dreambox und kann in die zwei Kartenschächte Viewing Cards mit den von dir genannten Codierungen stecken (z.B. Canal Digitaal NL -&gt; Irdeto 2) und ich spare somit 2 CIs und habe dann immernoch den Haut-CI-Schacht frei?

    Ist das legal?
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Image ist aber nicht Legal!

    Gruß
    Angel
     
  7. The VIP

    The VIP Guest

    das wollte ich wissen - hätte mich auch gewundert.
     
  8. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist eben genau so, wie es der Entenabkömmling auch schon mit dem illegalen Magic Modul gemacht hat. Ein Modul als Entwicklungsumgebung deklarieren und illegale Software mit nicht lizensiertem CAS Support auf irgendwelchen Hindiservern ablegen. Wenn die meinen das Echo bleibt hier aus, dann sollen sie mal schön weiter ihre illegalen Images zum Zwecke der Verkaufsstimulanz weiter ins Netz stellen. Denn welche Firma profitiert hier wohl als allererstes
    von solchen Images? Von wegen signierte, sich selbst schützende Treiber und der andere Blödsinn der aus dieser Richtung schon verbreitet wurde. Und dazu dann das damalige Interwiew von DF mit DMM, wo noch seitens der Geschäftsleitung noch groß getönt wurde, die DB sei keine Hackerbox. Da lache ich doch mal ganz laut.

    Der Verkuender
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ah, ein Hellseher.

    naja... was soll man dazu sagen.
    Ich sag einfach garnix, weil man mit dir offensichtlich eh nicht diskutieren kann (das entnehme ich mal der Art wie du gepostet hast).

    Wärst du Geschäftsmann könnte dich DMM jetzt wegen Ruf- und Geschäftsschädigung anzeigen.
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    doppelposting...

    <small>[ 16. November 2003, 10:46: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>