1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartensallat bitte um Durchblick

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von digiface, 13. März 2012.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich bin schon länger nicht mehr so mit den Karten vertraut, deshalb habe ich hier mal sowas wie eine Übersicht gesucht, aber nichts gefunden.

    Jetzt versuche ich mal, das aus meinen Erinnerungen und neu angelesenes zu verbinden.

    Bitte schaut mal drüber, ob ich richtig liege, oder voll daneben.

    K01 = nur für die d-box 1 müsste KabelDeuschland sein
    D01 = nur für die d-box 1 müsste für andere Netzbetreiber sein

    K02 = für die d-box 2, und allen anderen Betacrypt und Nagra Aladin Receiver nur für KabelDeuschland
    D02 = für die d-box 2, und allen anderen Betacrypt und Nagra Aladin Receiver nur für andere Netzbetreiber

    K09 = NDS KabelDeutschland für SDTV nicht für HDTV ( oder ist HDTV mit dieser Karte doch möglich ? )
    D09 = NDS für andere Netzbetreiber für SDTV nicht für HDTV ( oder ist HDTV mit dieser Karte doch möglich ? )

    G09 = NDS Codierung andere Netzbetreiber für SDTV und HDTV
    G02 = NDS Codierung andere Netzbetreiber für SDTV und HDTV

    Bitte schaut mal drüber, bin gespannt,

    Danke und schau digiface
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartensallat bitte um Durchblick

    Hallo Freunde,

    hier sind doch ein paar Spezialisten, die sich mit den Karten genau auskennen.

    Könnte da bitte jemand drüber schauen? ;):winken::)

    Danke schonmal digiface
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartensallat bitte um Durchblick

    Es stimmt so Einiges nicht im Text weiter oben...

    Erstmal sind das alles ausnahmslos Kabel Deutschland Karten.

    Nagra Aladin Karten können zwei Modi: Betacrypt für d-boxen und alte Betacrypt-Receiver, sowie Nagra für alle KD Nagra Rceiver.
    Alle "x01"er Karten sind immer für d-box1 gedacht, und alle "x02"er Karten für die d-box2.
    Aber alle diese Karten können auch in allen KD Nagra Receivern verwendet werden.

    Eine Unterscheidung zwischen HD und SD gibt es bei Smartcards nicht. (ist Blödsinn)
    Einzig der (lizenzierte) Kabel Deutschland Receiver ist dafür verantwortlich. (HDTV Abo nur mit passender Seriennummer möglich)

    Alle "Kxx" Karten sind sehr alte Karten für das alte Nagra System. (in Hackerkreisen "Nagra2" genannt)
    Diese Karten können nur noch für das Digital Free SD Paket verwendet werden.
    (neue "Kxx" Karten gibt es schon lange nicht mehr)

    G09 Karten sind NDS-Videoguard Smartcards welche direkt von Kabal Deutschland ausgegeben werden.
    G02 Karten sind NDS-Videoguard Smartcards welche von Sky für Kabel Deutschland ausgegeben werden.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kartensallat bitte um Durchblick

    Und die D 09 ist eine Nagra 3 Karte und kein NDS wird von KDG ausgegeben.
    Dann gibts noch D 08 und D 03
    Diese werden mit den Geräten verheiratet.
    K 09 gibts glaube ich gar nicht, kann mich aber täuschen.

    K 01, K 02 Nagra 2
    D 02, D 09, D 08, D 03 Nagra 3
    G 02, G 09 NDS
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kartensallat bitte um Durchblick

    Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte.

    Ist garnicht zu übersehen!;)
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartensallat bitte um Durchblick

    Hallo,

    zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde, aber die vergangende Zeit war sehr turbulent.

    Und jetzt möchte ich mich bei Allen bedanken :):):) !

    Mein lieber Mann, da kann ich nochmal die Bank drücken :D .

    Über diese Übersicht bin ich am Anfang meiner Recherche gestolpert, später habe ich sie dann wieder gesucht aber nicht mehr gefunden.

    Gibt es auch eine Übersicht, wann man welche Karte bekommt.

    Früher war es ja einfach: d-Box1 - die D01 oder S01, bei allen anderen Receiver die D02 und die S02.
    Wann bekommt man eine G02 oder G09? , aha!! Ich sehe gerade, dass das auch in der Übersicht steht

    Ich werde die ganzen Info's von oben und von der Übersicht verbinden und aufarbeiten und mich bei Nachfragen nochmals melden. :D

    Vielen Dank an Alle !!

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kartensallat bitte um Durchblick

    Das richtet sich ausschließlich nach dem verwendeten Receiver bzw. CI+ Modul.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartensallat bitte um Durchblick

    Achso, ich dachte, dass HDTV ( Home Paket ) von Kabeldeuschland nur auf der G09 Karte freigeschaltet werden würde.
    Dann wäre dies auch auf der K02 und D02 Karte möglich?

    digiface
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kartensallat bitte um Durchblick

    Auf K02 sicher nicht mehr denn darauf laufen auch nur noch die KD Free Sender. Aber auf der D02 Karte geht das wenn man eine solche hat und dann einen Humax PR 1000 angiebt. oder wenn man noch keine D02 Karte hat dann erstmal mit einer NMokia D-Box2 SN eine solche Karte bestellt und dann später auf den Humax PR 1000 ändern lässt. Ansonsten bekommt man für den Humax "nur eine D09 Karte. (worauf auch die Sender freigeschaltet werden können.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartensallat bitte um Durchblick

    Ich danke Dir !! :):):):)

    Und muss mich wieder entschuldigen, dass ich erst jetzt schreibe, aber zur Zeit ist es sehr turbulent.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen