1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KArtenproblem Kabel/Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sloopy, 3. Juli 2006.

1. Sloopy

Sloopy Junior Member

Anzeige
    Hi zusammen,

hab jetzt seid gut 2 Wochen ne Smart Card für n Kabelanschluß und ne neue Premiere Karte für Kabel (vorher lief alles über Sat)

Ist es normal das ich ständig die blöden Karten tauschen muss im Reciever (übergangsweise ne D-Box mit einem Karten Slot). Wenn ich Premiere schauen möchte, leg ich die Premiere Karte ein und kann dann KEIN Pro7, Sat1 etc schauen...umgekehrt bei der Karte von Kabel Deutschland seh ich kein Premiere. Was gibts da für Möglichkeiten (Einstellungen o.ä.?) Weil der Empfang von RTL, ZDF, Pro 7 etc müsste doch normal auch über die Premiere Karte funzen, oder?

Grüße und Thanx

Sloopy

2. towomz

towomz Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: KArtenproblem Kabel/Premiere

Du musst dir die Programme von KD ja auch erst auf der Premiere-Karte freischalten lassen. Warum hast du zwei Karten?

3. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

tut er ja auch, man muss es nur auf die Karte aufschalten lassen. ;)

Gruß Gorcon

4. Sloopy

Sloopy Junior Member

2 Karten habe ich deshalb, weil ich keine Ahnung hatte was Kabel angeht...somit hatte ich mir bei Kabel Deutschland ne Karte geordert, um überhaupt Progs über Beamer schauen zu können (weil das nur über den Umweg Reciever+Karte ging) Bei Premiere hab ich dann einfach noch meine Smart Card für Sat gegen die für Kabel getauscht.

Was muß ich den für die Freischaltung tun? Kabel D. oder Prem. anrufen? Vermut mal Kabel D., oder?! Kostet das dann nochmal extra Gebühren?? Wenn ja, wieviel? Wenns nämlich nochmal 20 Euro kostet lohnt es sich nicht, da ich mein Premiere Abo zum Sept gekündigt hab.

5. Kuki

Kuki Senior Member

Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)

Hi,

einfach bei KD anrufen, die Premierekartennummer durchgeben, freischalten lassen, und die KD Karte zurücksenden. Ich habe das so gemacht und hatte nie Probleme (mit einer K02-Karte von Premiere).
    Gebühren hat es nicht gekostet.
    (Ich glaube, dass KD auf Premiere seine Kanäle freischaltet, aber Premiere sich weigert seine Kanäle auf einer KD Karte freizuschalten. Da du Premiere bald kündigst, müßtest Du dann die für beiden Anbieter freigeschalteten Premiere-Karte zurückgeben, und wieder eine KD Karte neu beantragen.)

Habe mir allerdings jetzt den Humax 9800 C gekauft und bekam von Premiere eine neue K04 Karte für das Teil (wegen Direkt+), und mußte die alte zurücksenden. Nach einigen teuren :( Fehlversuchen mit der Freischaltung, sagte KD mir, dass sie zur Zeit nicht in der Lage sind, ein Freischaltsignal auf eine K04 Karte zu senden, und haben mir eine zusätzliche K02 Karte zugestellt. Daraufhin habe ich mir ein zweites CI-Modul gekauft, um das lästige Tauschen zu vermeiden, und es funktioniert alles ganz gut.

Gruß aus Kiel, Kuki

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  6. Sloopy

Sloopy Junior Member

So, erstmal danke für die ausführliche Antwort. Hab gerade mit KD telefoniert und die machen s mal wieder unnötig kompliziert...wie Du sagtest, kann die Karte von Prem. freigeschaltet werden...und umgekehrt geht s nicht. Haken an der Sache ist allerdings, dass Kabel D die Karte zurück willl und auch bei einer Premiere Kündigung in 2 Monaten keine Ausnahme macht.

...bedeutet ich sende die alte Karte in 2 Wochen zurück, muß dann 4 Wochen später wieder eine beantragen, weil ja auch Premiere nach Ablauf des Abos seine Karte wieder haben möchte und zahl dann nochmal den Versand von 6,50 Euro.

Es lebe die Bürokratie! Dann steck ich halt noch 2 Monate die Karte ständig hin und her...nicht dass ich geizig wäre, aber das ist mal wieder totaler Quatsch von Kabel D.

Viele Grüße aus Koblenz

Sloopy

7. Saviola

Saviola Wasserfall

Umgekehrt gehts genauso. Aber auch in dem Fall muß man die karte zurückschicken.

8. Sloopy

Sloopy Junior Member

Na. das würd ja passen...dann ruf ich mal flott bei Premiere an. Weil die müssten mir ja dann keine neue Karte in 2 Monaten zusenden!

9. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Solange auf der Karte noch etwas freigeschaltet ist, braucht die Karte nicht zurückgeschickt werden.

Gruß Gorcon

10. Saviola

Saviola Wasserfall

Ja. Aber Du mußt die Premiere-Karte zurückschicken nachdem Premiere auf der KDG-Karte freigeschaltet wurde.

Diese Seite empfehlen