1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenleser kaputt?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Kakau, 26. August 2005.

  1. Kakau

    Kakau Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    Habe einen Galaxis easy world ersteigert und bei Premiere eine neue Sat-Karte beantragt (hatte bisher Kabel). Nun passiert aber mit der Karte im Gerät gar kein Premiere Sender. Einfach schwarzer Bildschrirm. Es kommt keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts. Andere Sat-Sender (außer Premiere) tun zwar, aber ich will ja Fußball sehen.
    Karte habe ich schon mal umgedreht, Reset ausgeführt, hilft alles nicht.
    Premiere meint, der Kartenleser wäre kaputt.
    Bevor ich aber jetzt das Gerät versuche zurückzuschicken die Frage, gibt es vielleicht einen anderen Grund für das Problem?
    Hat einer eine Idee?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kartenleser kaputt?

    Du hast eine S02 Karte von Premiere?
    Gerät zurückschicken dürfte schwierig werden, da die Firma Galaxis pleite gegangen ist/nicht mehr existiert.
    Wenn Du die Karte entfernst, kommt dann eine Meldung "Karte entfernt"?
    Wenn Du sie wieder in den Kartenschacht geschoben hast, kommt dann eine Meldung "Karte ungültig" oder "Karte akzeptiert"?
     
  3. Kakau

    Kakau Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kartenleser kaputt?

    Habe eine S02 Karte. Gerät meldet aber nichts zur Karte: Kein: Karte ungültig oder sowas. Wenn ich die Karte rausziehe meldet er auch nichts.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kartenleser kaputt?

    Dann würde ich jetzt prognostizieren, daß Dein Kartenleser definitiv defekt ist. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob man den evtl. dadurch wieder zum Leben erwecken könnte, daß man die Software neu aufspielt (?)
     
  5. Kakau

    Kakau Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kartenleser kaputt?

    Bin auf diesem Gebiet leider unerfahren. Was muß man denn tun, um die Sofware neu aufzuspielen?
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kartenleser kaputt?

    Schau dir einfach mal diesen Thread an:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=83230
     

Diese Seite empfehlen