1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenleser in Globo-Receiver einbauen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von -Mario-, 9. August 2006.

  1. -Mario-

    -Mario- Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen digitalen Sat-Receiver der Marke "Globo".
    So sieht er aus:

    [​IMG]

    Es steht nirgenst welches Modell...

    Jedenfalls steht im Handbuch, dass man bei manchen Typen dieses Geräts das Common Interface einbauen kann... ich habe meinen Receiver geöffnet, um zu sehen, ob irgendwo ein anschluss ist (der Schacht selber ist ja da).
    Ich habe nur knapp bei der Festplatte einen ca. 20PIN Anschluss gefunden. (keine Ahnung welcher dafür nötig ist ?!)
    Da ich mich in diesem Bereich leider überhaupt nicht auskenne, aber nun einen Receiver mit Kartenleser brauche, wollte ich fragen ob ihr wisst, ob ich das bei meinem selber einbauen kann.

    Danke schonmal

    lg Mario
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Kartenleser in Globo-Receiver einbauen

    Hallo,
    wo würdest du dir denn das CI besorgen?
    Es könnte ein Globo PVR 3580 F sein, wenn es ein FTA Single Tuner mit 80er HDD ist. Den gabs wohl in verschiedenen Varianten. Wenn ich es richtig verstanden habe, leitet sich die Bezeichnung so ab:
    PVR -> Personal Video Recorder
    3540/3580 -> 40 GB oder 80 GB HDD
    T -> Twin Tuner
    F -> Free-To-Air (FTA)
    CI -> Common Interface
    Also gibts auch einen PVR 3580 TCI. Wenn das Board und die Firmware bei diesen Varianten gleich ist, hättest du eine Chance. Übrigens ist Globo nicht der Hersteller, da steckt ein Opentel drin und den gabs auch schon unter anderen Markennamen: http://www.satellite-heaven.de/frameset.htm?jump=Receiver/stb-germ.htm
    gruss
    zapper
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  3. -Mario-

    -Mario- Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kartenleser in Globo-Receiver einbauen

    Hallo!

    Keine Ahnung wo ich es besorgen würde, erstmal muss ich wissen ob ich es überhaupt einbauen kann.

    Ja meiner ist genauso wie dieser von deinem Link (Menü, Rückansicht, Frontansicht etc).

    Auf meiner Rückseite vom Receiver steht "Digital Sat Receiver PVR I FTA".
    Meiner hat eine 40GB Festplatte eingebaut.

    Ich weiß nicht mal, wo man das CI anstecken kann .. ich hab nur einen Anschluss und der hat zirka 20pins (wie viel genau weiß ich nicht).


    Danke!
     
  4. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Kartenleser in Globo-Receiver einbauen

    naja, wenn man einen Händler finden würde, der CI's zum nachrüsten für Globo Boxen (oder baugleiche) hätte, könnte man den evtl. fragen ob es bei deiner Box überhaupt geht. Auf der Globo PVR 3580 F Seite steht ja, das er baugleich mit dem Opentel ODS 4000 PVR ist. Hier mal ein Link der auch dessen Innenleben zeigt incl. CI. Sieht dein Board auch so aus? Evtl. wurde der Anschluss für das CI aus Kostengründen eingespart, und du siehst an der Stelle nur eine Reihe Lötkontakte?
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Kartenleser in Globo-Receiver einbauen

    Neotion/Globo hatte mal vor Nachrüst Sets zu verkaufen, auch für andere Globo Receiver.

    Aber wenn die nun Insolvent sind, kannste das wohl vergessen.
    Und ein anderer Hersteller wird sich darum bestimmt nicht kümmern.
     
  6. -Mario-

    -Mario- Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kartenleser in Globo-Receiver einbauen

    Hallo!

    Wies aussieht gibt es bei mir keine Möglichkeit für das CI.
    Ich habe Bilder von meinem Receiver gemacht:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke

    lg Mario
     

Diese Seite empfehlen