1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenleser für Mini (nicht Micro) USB Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hart_aber_fair, 3. März 2014.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich suche einen Kartenleser für Micro SD Karten, den man an einem Mini USB Anschluss eines Android Tablets anschließen kann.
    D.h. sowas wie das: c-enter 3in1 microUSB-, USB-2.0-Cardreader & USB-Stick: Amazon.de: Computer & Zubehör, jedoch mit einem Mini (nicht einem Micro) USB Anschluss.
    Leider finde ich nichts; überall, wo Mini USB in der Überschrift steht, meinen sie mit Mini wohl nur, dass das Gerät klein ist; der Anschluss ist kein Mini USB Anschluss, sondern immer nur ein normaler USB Anschluss.

    Gibt es keine Kartenleser mit Mini USB Anschluss?

    Notfalls könnte ich sowas Mini USB Stecker zu Micro USB Buchse USB Adapter 5-Pol | eBay nehmen und zuerst das Ding anschließen und danach den Micro USB Kartenleser, jedoch wäre es mir lieben, wenn ich nur einen kleinen Kartenleser direkt am Tablett anschließen kann und dazwischen nicht noch einen Adapter anschließen muss.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kartenleser für Mini (nicht Micro) USB Anschluss?

    Doch, der HAMA 1001 hat z.B. einen Mini USB.
    Allerdings als Buchse!
    Es gibt aber, soviel ich weis, kein Kabel USB-Mini auf USB-Mini.

    Ich an deiner Stelle würde mir da für dein Tablett ein Adapterkabel Mini-USB Stecker auf USB-Buchse zu legen.
    Da passt dann nahezu jedes USB-Gerät dran.
    Und für die Micro-SD Cards, nimm einfach nen Adapter auf SD, dann passen die in jeden gewöhnlichen Cardreader
    Oder verwende einen USB_Stick Cardreader, da passen dann aber nur Micro-SD Cards rein.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kartenleser für Mini (nicht Micro) USB Anschluss?

    Für diese Anschlüsse an den Tablets braucht man einen OTG-Adapter, sofern das überhaupt unterstützt wird. Den gibt es als Micro-USB und natürlich auch als Mini-USB. Daran kann man dann ganz normal Gerätschaften mit einem normalen USB-Stecker anschließen.

    Hubs und Kartenleser zum direkten Anschluss an einen OTG-Port gibt es imho nicht.
     
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kartenleser für Mini (nicht Micro) USB Anschluss?

    Doch, gibt es für Micro-USB-Anschlüsse, aber wohl leider für Mini-USB-Anschlüsse nicht.
     

Diese Seite empfehlen