1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenleser für alte Sat-receiver

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von inhausen, 14. August 2006.

  1. inhausen

    inhausen Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    wenn man noch alte digitale Sat-receiver hat, gibt es eventuell kartenlese-"kästchen" zum vorschalten oder muß man die alten receiver "wegwerfen"?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Kartenleser für alte Sat-receiver

    Wegwerfen. Zumindest bei reinen FTA-Receivern. Solche mit CI lassen sich weiter nutzen.
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Kartenleser für alte Sat-receiver

    Wenn - wie zu vernehmen war - noch nicht mal jene Receiver unterstützt werden sollen, die von au saus dafür ausgelegt sind, dass man Codiersysteme nachrüsten kann, dann wird es für reine FTA-Boxen/Zapping-Boxen, die meist noch nicht mal eine Datenschnittstelle haben, erst recht nichts geben.
    Zumal die Boxen so etwas auch kaum unterstützen dürften.

    Es wird - zumindest nach den Plänen von ASTRA und den Sendern - wohl nur solche Boxen geben, über die man die Kontrolle hat, sprich, bei denen man den Herstellern diktieren konnte, was die Box zu können und zu lassen hat. DAS ist ja der Hintergrund von Dolphin.
    Die ganzen vorgeschobenen Argumente könnte man einfacher und billiger haben (siehe Easy.tv -> http://www.easytv.de/index.php?content=technik).
     
  4. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Kartenleser für alte Sat-receiver

    Was willstn einlesen?
     

Diese Seite empfehlen