1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartenfrage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sweettigeropel, 3. April 2005.

  1. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    Anzeige
    Guten Abend,

    nur noch mal eine Frage das ich sicher bin.

    Habe eine dbox2 mit K02 Karte. Wenn ich mir nun als zweit oder dritt Receiver eine dbox1 hole, wo mal eine K01 drinn war, dann kann ich doch aber immer noch eine K02 reinmachen, aber danach nie wieder eine K01?! (dbox1 ist im Originalzustand)

    Danke

    mfg sweettigeropel:winken:
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kartenfrage

    Nie wieder wäre übertrieben, Du hast nur das Modul mit der 02er Karte verheiratet, Du müsstest also wieder ein jungfräuliches Modul einsetzen oder das verheiratete wieder entheiraten (es kann aber dabei u.U. den Geist ganz aufgeben)
     
  3. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    AW: Kartenfrage

    Aber ansonsten ist meine Vermutung richtig, oder? K02 Karte kann ich dabei nicht beschädigen? Und kann mit meiner K02 Karte alle Funktionen nutzen, richtig?

    Danke:winken:
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kartenfrage

    Der Karte ist das ziemlich egal, die kannst Du auch wieder in die 2er Box schieben, nur die 1er Box nimmt keine K01 mehr an.
    Die sonstigen Funktionen bleiben davon unbeeinflusst, die PIN ist auf der Karte hinterlegt, die müsstest Du also kennen, sonst bleibt Dir das Einstell-Menü verwehrt (bei Originalsoftware)
     
  5. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kartenfrage

    Wenn's denn ne Kabelbox sein soll...

    Vorsicht mit den Premiere-Paketen, das 3-monatige sofort wieder kündigen, Start bis spätestens nach 9 Monaten, sonst "gewinnst" Du ein Abo für mindestens 12 Monate dazu ;)
     
  7. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    AW: Kartenfrage

    Das ist mir schon bewusst, aber danke für den Hinweis. Ja muss ne Kabelbox sein, haben ja Kabelanschluss.


    Schönen Abend noch.

    sweettigeropel:winken:
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kartenfrage

    Ok, dann ist alles soweit OK

    Aber nicht mehr als 79€ bieten, sonst kannst Du sie auch im Handel bekommen...
    Oridot :winken:
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kartenfrage

    Eine Sache hat Roger2 vergessen.
    Eine K02 läuft nur dann, wenn die DBox1 mit einem BlueCAM mit Modulsoftware SW 2.0*D ausgestattet ist. Nur in dem Fall werden K02 Karte und Modul so verheiratet, dass es läuft.
    Eine K01 würde auch in einem BlueCAM mit Modulsoftware SW 2.0*E oder in einem SilverCAM oder GreenCAM laufen. Diese Module lassen sich aber nicht mit einer K02 verheiraten.

    Also alleine die Angabe Kabelbox reicht nicht um sicherzugehen, dass eine K02 läuft. Man muss die genaue Info über das verbaute Modul haben, um entscheiden zu können.

    Das angegebene Angebot ist übrigens äußerst schlampig beschrieben. Dort steht 3xScart, Ethernet & 2 Smartcard-Reader. Eine DBox1 hat kein Ethernet oder zweiten Smartcard-Reader und eine DBox2 keinen dritten Scartanschluss. Da hat jemand die Beschreibungen schön durcheinander gewürfelt.
     
  10. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Kartenfrage

    Also das Angebot ist ja schon beendet. Ich glaube das war ne DBOX2. Wenn ihr mal auf die Verpackung schaut und die Beschreibung ist auch die einer 2-er.
     

Diese Seite empfehlen