1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karteneinschub

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kirro, 12. April 2005.

  1. Kirro

    Kirro Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    HAllo

    wir haben uns ein Digital receiver gekauft und der hatte ein KArteneinschub was ich fragen wollte ist hat jeder digital receiver ein KArteneinschub, wenn nein dann welche haben einen!!!!!

    und was kann man alles mit dem karteneinschub machen??
    ich habe glaub ich mal gelesen man kann programme entschlüsseln.aber das ist doch illegal oder?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Karteneinschub



    Bei den Empfängern, die einen haben, steht das dabei.

    Ne Karte reinschieben ;) Die Karte, die da reingeschoben wird, dient zur Entschlüsselung von verschlüsselten Programmen. Wie beispielsweise Premiere. Das soll ja nicht jeder gucken können, sondern nur die, die extra zahlen. Deshalb wird das verschlüsselt, und die Premierekunden bekommen dann ne Karte, die wird in den Empfänger gesteckt, um die Premierekanäle gucken zu können.

    Das Entschlüsseln an sich ist nicht illegal. Illegal ist es nur, wenn du die Verschlüsselung knackst und die Sender sehen kannst, ohne dafür zu bezahlen.

    The Geek
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Karteneinschub

    Wenn du uns mal den genauen Typ und Hersteller des Receivers nennst, können wir dir noch genauer sagen, was du mit dem Schlitz anfangen kannst.
    Es gibt nämlich Unterschiede:
    Zum eine gibt es fest im Receiver eingebaute Entschlüsselungssysteme - da gibt es verschiedene, z.B. Nagravision für Premiere oder Viaccess für die Schweiz - . Der Receiver hat dann nur einen Schlitz für die SmartCard des Programmanbieters
    Zum anderen gibt es Schächte für den Einschub eines Entschlüsselungsmoduls. Das macht den Receiver flexibler. In den Schlitz in diesem Modul kommt dann die SmartCard.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen