1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

karten wechseln in 2 boxen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 3. Dezember 2005.

1. LHB

LHB Institution

Anzeige
    ich weiß, ich stelle in letzter zeit viele dumme fragen hier ! :eek: tut mit leid !

kann man eine PREMIERE-karte in 2 dboxen hin- und her-wechseln ? geht das oder läuft die nur in der einen box in der sie das erste aktiviert wurde ? :confused:

2. hopper

hopper Lexikon

AW: karten wechseln in 2 boxen

Ich such mal die Infos zusammen...

2x dbox-1 und 1x K01 bzw. S01

Welches CAM?

3. LHB

LHB Institution

ähm...hmmm...ist ne blaue karte...hab ich zwar von PREMIERE bekommen, aber steht KABEL DEUTSCHLAND drauf !

das normale, was da original drin verbaut wurde. die box ist noch original...auch noch mit beta nova drauf !

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Also ob K01/K02 etc. steht auf der weißen Seite (der Chipseite) der Karte groß drauf. Einfach nachgucken. Du hast für eine DBox1 vermutlich eine K01 erhalten. Aber sicher ist sicher.

Zudem bleibt die Frage bestehen, ob es zwei DBox1'en sein sollen und nicht etwa eine DBox1 und eine DBox2.

Bei einer DBox1 kann das CAM ggf. (bei BlueCAM mit passender SW) dadurch verändert und für die ursprünglich vorgesehenen Kartentypen *01 untauglich werden, wenn man einmal versehentlich einen Kartentyp *02 einsteckt. Gerade bei DBox1'en über ebay weiß man nicht, ob das mal passiert ist. Also einfach mal gucken, was für ein CAM bei der hinzugekommenen Box drinsteckt.

5. LHB

LHB Institution

tja...die zweite kommt erst noch, da weiß ich es nicht, in welchem zustand das cam ist. aber bei der, die jetzt meine freundin hat, ist es eine blaue K01-karte.

6. Urfin43

Urfin43 Junior Member

Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000

Hallo LHB,
    wenn DU eine K01 Karte hast, kannst Du die nur für eine DBox1 gebrauchen.Bei einer K02 kommt es auf das Cam an.

7. LHB

LHB Institution

was ich hab ist eine normale dbox1-karte. hab ich mir von premiere explizit für eine dbox1 geben lassen. experimente mache ich bei sowas nicht, weil ich viel zu viel angst hätte, daß dann was nicht geht !

also soll das heissen, die karte läuft nur in der einen box, in der sie jetzt drinsteckt ? oder meinst du, sie läuft nur ein der dbox1 ansich ? das weiß ich ! ich frage ja, ob ich zwischen 2 dbox1 wechseln kann !?

8. LHB

LHB Institution

mir wurde jetzt vom verkäufer der dbox1 versichert, daß sie in normalem zustand ist. da kann ich jetzt erstmal nur drauf vertrauen.

wenn es 2 gleiche dboxen sind, beide nicht modifizeirt und mit beta nova drauf, kann ich DANN die karte aus der einen nehmen und die andere reinstecken ?

ich frage das, weil meine freundin die dbox1 mag und wohl nicht gerne hergeben will. und weil es das einfachste wäre, würde ich dann halt einfach nur gerne die karte an mich nehmen und in die andere dbox 1 stecken.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Du meinst nicht verheiratet, ja dann kannst Du die Karte tauschen.
    Gruß Gorcon

PS: normaler Zustand kann alles heißen. (es ist zB. normal das ein Bluecam sich mit einer D-Box2 Karte verheiratet, es wurde ja absichlich so konstruiert)

10. LHB

LHB Institution

angeblich soll sie in ganz normalen ursprünglichem zustand sein. wäre natürlich klasse, wenn das so klappen sollte. :)

Diese Seite empfehlen