1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von whity, 2. März 2010.

  1. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    folgendes ich habe im Wohnzimmer auf SAT umgestellt...

    Jetzt habe ich gestern bei Sky angerufen und mir eine S02 Karte bestellt.

    Dann sagte ich der Dame das ich jedoch weiterhin ein Kabel Abo habe,

    und diese Karte weiter benötige. Darauf hin sagt die Dame pro Abo eine KARTE !!!

    Ich sagte ja ist ja okay, dann eben Sky von der KAbel Karte runter nehmen und auf die neue SAT KArte drauf machen, aber die KAbeldeutschland karte muss ich behalten, sagt sie NEIN !!!

    Die müssen sie an uns zurück senden !!! Dann müssen sie mit Kabeldeutschland ausmachen das sie eine neue bekommen ???

    Hat die Dame von Sky recht, was soll ich tun ???

    Ich habe damals 15,-Euro einmalig für die Smartcard bezahlt, glaube jetzt kostet die doch monatlich, oder ?

    Wie soll ich mich verhalten ? :confused:

    Bin leider im Schlafzimmer auf KABEL angewiesen :-(


    Danke für eure Hilfe

    Grüße whity
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???


    Nein, recht hat sie nicht. Du kannst di Karte behalten. Noch mal anrufen und hoffen, dass du einen kompetenten Mitarbeiter erwischt.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    @whity

    Die Karte darfst Du gar nicht an Sky schicken, da Du vertraglich an KDG gebunden bist. Das weiß Sky aber normalerweise auch und ist Vertragsbestandteil zwischen Dir und Sky.

    Von mir wollte Sky neulich auch eine Karte zurückhaben, auf der mal Premiere freigeschaltet war. Bereits im Schreiben mit der Bitte um Rückgabe innerhalb von 10 Tagen stand folgender Absatz:

    Ich hab das dann per Mail mit Sky geklärt und eine Bestätigung erhalten, dass ich die Karte nicht an Sky senden brauche.
     
  4. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    Hmmmm,

    na hoffentlich bekomme ich das hin :-(

    Glaube ich warte jetzt mal bis die Karte da ist und dann ruf ich mal an und

    versuche das in den Griff zu bekommen :-(

    Hat jemand davon schon Erfahrungen gemacht :confused:

    Grüße
     
  5. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???


    Hy,

    danke das ist sehr interessant !!

    Allerdings behaupt die Sky Dame das ich die Smartcard von Sky bekommen habe, hmmm ich glaube da gab es auch mal einen Smartcard tausch wegen Umstellung allerdings ist es nach wie vor eine KAbel Deutschlandkarte !
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    Beim Kartentausch wirst Du sicherlich auch den Brief erhalten haben, der einen gemeinsamen Briefkopf von Premiere und Kabel Deutschland hatte. Es ist Sky also durchaus bekannt, dass sie nicht die Hoheit über die Karte haben.

    Wenn Du die Karte jetzt aus der Hand gibst, brummt Dir Kabel Deutschland erstmal 35 Euro für den Verlust der Karte auf und mit "Digital-Free" könnte es dann vorbei sein.
     
  7. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    Ich würde mal bei Kabel Deutschland anrufen und mich schlau machen.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    Genau und wenn KDG auf der SC draufsteht, gehört die sowieso Kabel Deutschland und nicht Sky. Also lass dir nix erzählen.
     
  9. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    Ich würde die Karte an Sky schicken. Es geht mir momentan genauso, dass die D02 zurück muss. Die Karte habe ich von Sky bekommen, also geht sie auch an Sky zurück.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karten Wechsel von D02 auf S02 Sky will Kabeldeutschlandkarte zurück ???

    Das ist aber falsch! Sky hat mit der Karte nichts zu tun, wenn noch KDG-Programme drauf sind! Es ist egal, dass Premiere/Sky die Karte verschickt hat.
     

Diese Seite empfehlen