1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karten von Kalifornien im Internet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 24. April 2005.

  1. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Anzeige
    Da der Urlaub vor der Tür steht und ich beim Autofahren große Karten zum Falten extrem unpraktisch finde, will ich es mit einer Alternative probieren.

    Ich möchte mir gern meine Straßenkarten selbst ausdrucken und im Format A4 oder A5 als stabile, handliche und haltbare Karten laminieren.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Site im Internet, wo ich mir eine große Straßenkarte von Kalifornien in Teilstücken ausdrucken kann. Die meisten Sites, die ich gefunden habe, zeigen entweder nur die Komplettkarte (in zu geringer Auflösung) oder zu kleine Teilstücke.

    Hat vielleicht jemand einen guten Tip für einen internationalen Mappingdienst? Eike vielleicht?

    Danke! Creep
     
  2. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Karten von Kalifornien im Internet?

    Probiers mal da: http://www.mapquest.com/ das ist ein Routenplaner, bei dem aber auch Karten abgerufen werden können. Funktioniert gleich wie www.viamichelin.de für Europa.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Karten von Kalifornien im Internet?

    Danke. Bringt aber leider auch keine größeren Karten als http://www.mappoint.com von MSN. Notfalls muß ich halt die Karten zusammenstückeln.

    Oder doch einen Satz kaufen und einscannen :)
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Karten von Kalifornien im Internet?

    Map24 lässt sich immerhin fast beliebig skalieren, aber dafür ist es graphisch nicht so ganz ideal (beschränkt sich weitgehend auf Straßen).
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Karten von Kalifornien im Internet?

    Die Karten kaufst du am besten vor Ort, die gibts da in jedem store, fürn Appel und'n Ei.
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Karten von Kalifornien im Internet?

    Der Vorteil beim Selberdrucken ist aber, daß ich mir genau die für mich passenden Ausschnitte zurechtzoomen und auf ein handliches Format bringen kann. Das dann laminiert hält ewig und läßt sich auch noch abwischbar beschriften.

    Map24.com in Zusammenhang mit einem genialen Hardcopy Programm (www.info.hardcopy.de) hat die Lösung gebracht. Wenn man die Map24 Druckfunktion benutzt, kann man nur recht kleine Karten ausdrucken. So habe ich den ganzen, hochauflösenden Bildschirminhalt. Danke für alle Tips!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Karten von Kalifornien im Internet?

    Ich muss jetzt mal blöd fragen: Aber was kann ein "Hardcopy-Programm" groß mehr, als ein simpler Druck auf die Taste "Druck" für ein Schnappschuss des gesamten Bildschirms und "Alt-Druck" für das aktuelle Fenster?

    Das Bild liegt dann in der Zwischenablage und lässt sich somit in jedem Grafikprogramm verarbeiten.

    Gag
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Karten von Kalifornien im Internet?

    Schau es Dir an. Es hat komfortable Funktionen, die oft nachträgliches Editieren ersparen. Du kannst z.B. mehrere Funktonstasten belegen, die dann den gesamten Bildschirm, das aktuelle Fenster, den Inhalt des aktuellen Fensters, ein definierbares Rechteck oder auch ein Menü ausdrucken, ins Clipboard kopieren oder in wählbarem Format gleich als Datei speichern.
    Dabei gibt es dann noch ein paar durchaus brauchbare Zusatzfunktionen. Ich hab das Teil erst heute gefunden und gleich in den Kreis meiner nützlichen Tools aufgenommen.
     

Diese Seite empfehlen