1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karten-Problem bei Kombination UM / Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dolomiti, 20. Juni 2009.

1. Dolomiti

Dolomiti Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

als genervtes Hotline-Opfer wende ich mich hilfesuchend an euch:

Mein UM-Arena Abo endet zum 30.6.09 und ich habe bislang mit meiner alten tividi-Karte entweder über eine dbox 2 oder über den mitgelieferten Humax-Kabelreceiver aus erster Arena-Stunde geschaut.
    Jetzt habe ich das Angebot von UM angenommen und empfange über den neuen Digitalreceiver künftig 1 Jahr lang KabelDigital kostenfrei (also keine EUR 3,90 extra).

Gleichzeitig möchte ich mir bis zum 30.06. Bundesliga von Premiere mit auf die neue Karte freischalten lassen. Lt. UM-Hotline kann ich diese neue Karte dann aber nicht mehr in dem bisherigen Humax und wohl auch nicht in der dbox2 nutzen. Es gibt von UM wohl nur noch sog. UM und keine I-Karten mehr. Meine alte Karte kann angeblich nicht weiter genutzt werden.

Jetzt meine Frage:
    Stimmt das wirklich, dass ich auch mit der dbox2 diese neue Karte nicht mehr verwenden kann und wenn ja, bringt es etwas wenn ich z.B. im Media Markt ein Angebot abschliesse und einen Kabelreceiver für 1,- EUR erhalte, kann ich dann trotzdem mir die Bundesliga auf meine UM-Karte freischalten lassen und diese dann in den beiden neuen Receivern verwenden ?? Mir geht es halt darum, dass ich möglichst nur eine Karte in 2 Receivern nutzen kann...

Hoffe das war nicht zu verworren dargestellt und besten Dank für eure Hilfe!

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Karten-Problem bei Kombination UM / Premiere

Ich gehe mal davon aus, das Du eine I01/02 Karte im Humax nutzt.
    Also rufst Du bei Premiere an und bestellt BL-Live mit Angabe Deiner SC-Nummer.
    Das sollte eigentlich futzen....:)
    Somit kannst du weiterhin den Humax nutzen.

3. Dolomiti

Dolomiti Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Opa38,

ersteinmal besten Dank für Deine Info.
    Ich muß mich nur kurz korrigieren, die eine Kiste ist nicht von Humax sondern von Imperial (zertifiziert für Premiere), das dürfte aber grundsätzlich nichts ändern.
    Die neue Karte die ich in Kürze von UM erhalten werde, kann so eine wie von Dir geschildert natürlich sein.
    Glaubst Du ich kann auch nach Abschluss eines speziellen Angebots z.B. im MediaMarkt, bei dem der Receiver nur 1,- EUR kostet, die mit erworbene Karte von Premiere einfach ignorieren und im Nachhinein die von UM zur Verfügung gestellte Karte einfach telefonisch bei Premiere angeben ??
    Damit wäre mir natürlich wunderbar geholfen !

Einen schönen Abend noch.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
  5. Ennosuke-kun

Ennosuke-kun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe auch noch mal eine Frage zu einem ähnlichen Thema, bin ebenfalls Kunde der ersten Arena Stunde und möchte mir jetzt noch Premiere für 19,99€ sichern, dazu eben eine neue Smartcard anfordern, aber den alten Receiver noch mitnutzen. Das sollte gehen oder?
    Habe den Humax PR-fox C.

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Der Humax-C hat aber nur ein Kartenslot. Also kannst du nur immer eine SC nutzen.
    Willst du immer die Karten tauschen oder Dir später ein besseres Gerät mit 2 CI Schnittstellen zulegen??
    Oder nutzt Du keien SC von UM mehr??

7. Ennosuke-kun

Ennosuke-kun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich werde die UM Karte wohl nicht mehr nutzen, weil dort auch kein Kunde mehr bin.

Von daher nur die Premiere Karte.

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Aw: 免费电影

Da hast Du Recht....:)

Diese Seite empfehlen