1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamtspräsident will Pay-TV-Wettbewerb erhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.195
    Anzeige
    Bonn - Auf den ersten Blick erscheint es abstrus: Das Kartellamt wird wohl zulassen, dass Arena geschlossen wird, und damit die Monopolstellung auf dem deutschen Pay-TV-Markt wiederherstellen - zumindest vorerst.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    AW: Kartellamtspräsident will Pay-TV-Wettbewerb erhalten

    Mal ganz ehrlich: Es wurde immer gesagt, in Deutschland ist nur Platrz für ein Pay-TV. Das wurde durch Arena eindruckvoll bewiesen. Selbst mit der Bundesliga ging das nicht auf. Die Langzeitverträge von Premiere mit den Studios machen alternative Plattformen fast unmöglich. Aktuelle Filme, Serien und Fußball und ein langer Atem, nur so funktioniert das.

    Solange die Hauptinhalteanbeiter (Studios, UEFA und DFL) exklusiv ihre Inhalte verkaufen, kann kein Wettbewerb entstehen. Und wenn nur zum NAchteil des Kunden, wenn er drei verschiedene Decoder braucht. Warum setzt man nicht da an, bei den Inhalten. Beim Sender ist es viel zu spät.
     
  3. rdknx

    rdknx Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD TF7700 HSCI mit AlphaCrypt light, LG 37'', Sky Welt/Extra/Film/HD, MTV Unlimited
    AW: Kartellamtspräsident will Pay-TV-Wettbewerb erhalten

    Mal ganz von vorne gefragt: Wo war das Kartellamt, als die Bundesligarechte an ein (quasi) Kabelunternehmen verkauft wurde? Warum schritt man da nicht so großartig ein und entscheidet sich jetzt lieber zwischen "Pest und Cholera"?
     

Diese Seite empfehlen