1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt will angeblich Übernahme von PRO7/SAT1 durch Springer verbieten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kanalratte, 18. November 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kartellamt will angeblich Übernahme von PRO7/SAT1 durch Springer verbieten

    Eija, das muss man sich mal vorstellen, ein etablierter Sender, mit enormer Bekanntheit und Rückhalt bei Jugendlichen - und das sozusagen als "Startrampe" für ein drittes Medienhaus, meinetwegen auch mit einem ausländischen Besitzer.

    Aus dem Stand mal mit fast 10% Marktanteil beginnen, und dafür nicht mal horrende Investitionen tätigen müssen.

    Ich weiß sowieso nicht, wieso alle so eine Angst vor TF1, GE, Disney oder Viacom haben.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt will angeblich Übernahme von PRO7/SAT1 durch Springer verbieten

    HeHe....

    ...kaum hat Springer den ProSieben Verkauf angekündigt, hegt sich Widerstand!

    Diesmal von ProSiebenSat.1 persönlich! :D

    Der Verkauf von ProSieben sei NICHT im Interesse der Sendergruppe! :winken:

    -> ProSiebenSat.1 will nicht zerschlagen werden
     
  3. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt will angeblich Übernahme von PRO7/SAT1 durch Springer verbieten

    Die waren ja jahrelang offitziell getrennt.

    Sat 1 gehört Leo - Pro 7 "zufällig" dem Sohnemann :winken:
     
  4. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt will angeblich Übernahme von PRO7/SAT1 durch Springer verbieten

    Die Filmrechte wurden i.d.R. mit der P7S1 AG geschlossen, diese bleiben also in jedem Fall bei der AG. Da Pro 7, zumindest zur Primetime, vorwiegend von solcher Lizenzware lebt, wäre der Sender dadurch so gut wie erledigt. Sat.1 könnte mit dem Verlust wesentlich besser klarkommen, da man viele exklusive Sachen hat, die nur für Sat.1 produziert werden.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt will angeblich Übernahme von PRO7/SAT1 durch Springer verbieten

    Wenn man aber ProSieben nicht mit attraktiven Rechten ausstattet, kauft die ja keiner. ;) Und das will Saban ja auch nicht.
     
  6. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt will angeblich Übernahme von PRO7/SAT1 durch Springer verbieten

    Trotzdem muss der Sender und sein zukünftiger Besitzer irgendwann "alleine" klar kommen.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt will angeblich Übernahme von PRO7/SAT1 durch Springer verbieten

    Und dann will das Kartellamt auch noch, dass Pro7 vor der Übernahme verkauft wird...
     
  8. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kartellamt will angeblich Übernahme von PRO7/SAT1 durch Springer verbieten

    Der Gedanke, Herr Wirtschaftsminister Glos würde dem Antrag der Übernahme zustimmen, lässt mich einfach nicht los. Springer/Kirch und CSU das waren doch schon immer Verbündete.
    V.a. muss ich dann an die letzte große Sondergenehmigung des Wirtschaftsministeriums zur Übernahme von "Erdgas" durch "EON" denken. Ex-EON-Manager Müller wurde Wirtschaftminister, ließ durch seinen Vertreter die Sondergenehmigung durchwinken, und kurze Zeit später war er ganz zufällig nicht mehr Minister. Auftrag erfüllt.
    Wenn das mal kein "böses/gutes" Ohmen für Glos ist.

    Prost!:D
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt will angeblich Übernahme von PRO7/SAT1 durch Springer verbieten

    Glos hat doch schon mehrfach angekündigt, dass er im Falle des Falls den Weg frei machen würde. Er hoffe aber, dass sich die Parteien vernüftig einigen und er somit nicht eingreifen muss.:winken:
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt will angeblich Übernahme von PRO7/SAT1 durch Springer verbieten

    Eben 'drum sollte man Kartellamt & KEK diesbezüglich loben.:winken:

    Leider gibt es da noch das "Problem" BM Glos!:(