1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt signalisiert Zustimmung für Kooperation Bundesliga/Kirch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Das Bundeskartellamt signalisiert Zustimmung zum neuen Modell der Deutschen Fußball Liga (DFL) zur Fernseh-Vermarktung der Bundesliga.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kartellamt signalisiert Zustimmung für Kooperation Bundesliga/Kirch

    ... da wird es die Bundesliga ab 2009 wohl nicht mehr exklusiv auf Premiere geben ...
     
  3. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    AW: Kartellamt signalisiert Zustimmung für Kooperation Bundesliga/Kirch

    Tja einige sehr naive Forumsmitglieder dachten, dass das KA hier einen Riegel vorschieben wird.... Ich glaube Premiere4All war einer von den Schreihälsen...Es war absolut abzusehen, dass das KA den Deal mehr begrüßt als ablehnt. Gut ein paar Punkte werden noch geprüft, aber das Gesamtkonzept wird durchgewunken. Das neue DFL Modell steht für Wettbewerb. Jeder KNB, Pay-TV Betreiber, Telco hat die Möglichkeit Material für seine Kunden einzukaufen... Das Premiere Monopol fällt daher komplett. In meinen Augen einen riesiger Fortschritt.Dass Herr Börnicke noch so dumm ist und von eigenen bildern mit eigenem Logo redet ist mir unverständlich. Soviel Realitätsverlust ist unvorstellbar... Wenn man ehrlich ist, hat Premiere die Buli auch nicht wirklich selber produziert. Das war mehr oder weniger Plazamedia die halt demnächst für Sirius arbeiten werden. Die Moderatoren, Mitarbeiter etc. werden halt mit nem anderen Logo auf dem Mikro arbeiten das wars....Die Entscheidung des KA war absolut richtig.
     
  4. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.237
    Ort:
    Siegerland
    AW: Kartellamt signalisiert Zustimmung für Kooperation Bundesliga/Kirch

    Hat Kirch eigentlich mittlerweile seine Bürgschaft ?
     
  5. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    AW: Kartellamt signalisiert Zustimmung für Kooperation Bundesliga/Kirch

    naja lange werden wir nicht mehr warten zu brauchen. nach meinen infos muß er sie anfang januar vorlegen. insgesamt ist davon auszugehen, dass er sie bekommen wird. die dfl und kirch sind ständig in kontakt und die dfl würde ja schon zurückrudern sollte er sie nicht bekommen. Das tut sie ja (wie wir sehen können) nicht.
     
  6. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.237
    Ort:
    Siegerland
    AW: Kartellamt signalisiert Zustimmung für Kooperation Bundesliga/Kirch

    Meines Wissens muß er sie jeweils zu Jahresbeginn für die kommende Saison vorlegen.
     
  7. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    AW: Kartellamt signalisiert Zustimmung für Kooperation Bundesliga/Kirch

    für die abwicklung im frühjahr die erste schon anfang 2008. so hab ich das zumindestens verstanden. macht auch sinn. im frühjahr sollen ja die eigentlichen verhandlungen bzw. die vergabe klar gemacht werden. da sollte man schonmal für die erste saison was in händen halten... macht ja sonst keinen sinn. die dfl wird die vergabe nicht kirch anvertrauen wenn der nicht eine einzige bürgschaft in händen hält. also viel zeit hat leo nicht mehr.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kartellamt signalisiert Zustimmung für Kooperation Bundesliga/Kirch

    Hat jemand was anderes erwartet?
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Kartellamt signalisiert Zustimmung für Kooperation Bundesliga/Kirch

    Es freut mich immer sehr, daß du meinen Beiträgen keine Aufmerksamkeit schenkst. Wo bitte habe ich geschrieben, daß ich davon ausgehe, daß Premiere ein Exklusivitätsrecht bekommt? Dein Niveau hier im Forum nähert sich immer mehr dem Entavio (Alpengühen) Niveau an. :rolleyes:
    Und wenn Kirch wieder bei Premiere einsteigen sollte ist Entavio ohnehin Geschichte! [​IMG]
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Kartellamt signalisiert Zustimmung für Kooperation Bundesliga/Kirch

    Ich zumindest nicht. Das Kartellamt ist natürlich erfreut, dass durch das Modell die Chance besteht, dass die Bewerber der DFL die Tür einrennen und somit mehr Konkurrenz entsteht.

    Die Gefahr von vorgekauten und eventuell zensierten Berichterstattungen interessiert das Kartellamt ebensowenig wie die Gefahr, dass der Kunde am Ende die Zeche zahlt, da mehr Konkurrenz hier leider höchstwahrscheinlich auch höhere Preise für die Buli bedeutet. Das sollte jedem klar sein.
     

Diese Seite empfehlen