1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Bonn - Im Streit um die TV-Vermarktung der Fußballbundesliga ist das Bundeskartellamt weiter zu einem Dialog mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) bereit. Die Tür sei nicht zugeschlagen, sagte eine Behördensprecherin am Mittwoch in Bonn.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Ort:
    NRW
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Was soll denn das jetzt? Das Kartellamt sieht keine juristische Handhabe gegen seine "Empfehlung". Dort handelt man wohl nach dem Motto "Friß Vogel oder stirb". Wenn ihr unserer Empfehlung nicht folgt, dann machen wir eine Verfügung. Aber eine juristische handhabe habt ihr nicht gegen die Empfehlung. Das heißt doch, wenn die DFL anderer Meinung ist als das Kartellamt, dann muss sie die Ausschreibung der Rechte so machen wie geplant. Dann wird das Kartellemat am Ende des Jahres gegen das Ergebnis eine Verfügung erlassen. Erst dann kann die DFL gegen das Kartellamt klagen. Wenn dies dann letztinstanzlich geklärt ist, dann ist die Spielzeit 2009/10 schon vorbei. Man sollte die Angelegenheit JETZT juristisch klären. Die DFL ist gut beraten, sich nicht auf die Spielchen des Kartellamts einzulassen.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.162
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Ich auch nicht! :p
    Dauert wohl noch einige Wochen bis die DFL das auch so sieht!
    Genau wie Gerhard Schröder damals als er meinte "Ohne mich regiert hier keiner!" kommt mir das langsam vor! :rolleyes:
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Genau das. :D

    Geht nicht. ;)

    Ist kein Spielchen, ist das Gesetz. :D
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Das Kartellamt soll mal von seinem hohen Ross runterkommen. Manche "Probleme" lasssen sich von einigen Medien- und Sportgiganten mit excellenten Kontakten in die Politik auch über den "kurzen Dienstweg" lösen. Dann wird aufeinmal ein Beamter versetzt oder ähnliches. :D
     
  6. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Feldkirchen
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass einer unserer Politiker die verantwortung auf sich nimmt wenn die Buli auf den späten Abend verschoben wird. Das bringt nicht gerade Wählerstimmen.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Ich habe das Gefühl, dass das Kartellamt hier ein Feld gefunden hat, wo man sich so wunderbar in der Öffentlichkeit profilieren kann. :rolleyes:
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Hach wie gut, dass die Ära Kohl vorbei ist. :D
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Ich verstehe jetzt diese Schlagzeile nicht, denn wo ist das Problem? Es ist eben nur eine Empfehlung, das steht sogar im offiziellen Statement. Man könnte es auch als Warnung auffassen, aber in jedem Fall steht es erstmal im Raum.

    Doch sowas kann man eben nicht juristisch bekämpfen, schließlich gibt es da nichts zu bekämpfen. Soll das Gericht etwa dem Kartellamt sagen, es soll was anderes empfehlen?! :rolleyes:

    Wenn man also nicht außergerichtlich auf einen grünen Zweig kommt, muss die DFL jetzt die Ausschreibung durchziehen und es eben drauf ankommen lassen. Sonst können sie auch nicht gerichtlich gegen irgendwas vorgehen...

    Dass das nicht ideal sein kann, ist wohl klar, doch so ist eben das Recht.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kartellamt sieht keine juristische Handhabe für Fußball-Liga

    Ja, Leo und Helmut. Das waren noch Zeiten! :love:

    Da wäre es gar nicht erst so "eskaliert"! :D
     

Diese Seite empfehlen